Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Thomas von JetStream Design ist in der Simszene eine feste Größe, seine Szenerien zeigen eine ganz klare Handschrift. Im Podcast verrät er uns, wie die Zusammenarbeit mit Mir von Flightbeam und Marcus Nyberg läuft, warum sich (noch) keiner an Charles de Gaulle traut und warum Slopes bei Szenerien sehr wichtig sind.

ENG: Thomas from JetStream Design is a well-established figure in the flight simulation scene, and his sceneries have a very distinctive signature. In this episode, he tells us how his collaboration with Mir from Flightbeam and Marcus Nyberg works, why no one (yet) dares to tackle Charles de Gaulle, and why slopes are so important in scenery design.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebi
Sebi
1 Monat zuvor

Finally from underground back to good quality. As we all know, Rafi’s english is not se yellow from se egg, but this was very good and less beer related overall

Michael S.
Michael S.
1 Monat zuvor

Top Podcast von euch. Nach der Kritik beim letzten Mal dieses Mal wirklich gut: Guten Fragen, viel Inhalt, spannender Gast, klasse gemacht.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Monat zuvor

Verstehe ich nicht, LFPG ist doch gross von Aerosoft angekündigt…

https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/microsoft-flight-simulator/news/aerosoft-scenery-roadmap-2025

ist ja wohl hoffentlich nicht wieder nur eine „luftweicher“ Ankündigung gewesen.

Sebastian
Sebastian
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Solange Aerosoft noch keine „extra-Super-Marketingseite“ für LFPG hat, glaub ich nix

flori-wan kenobi
flori-wan kenobi
1 Monat zuvor
Antwort auf  Sebastian

Neue Aerosoft Airports: Stuttgart STR & Paris CDG

Viele haben darauf gewartet – jetzt ist es offiziell: Mit Stuttgart und Paris CDG werden zwei der meistgefragten Flughäfen eine detaillerte Umsetzung für Microsoft Flight Simulator erhalten. Diese werden erneut von dem Team um Szenerie-Veteranen Jo Erlend Sund und Lukas Vezyroglou von Grund auf für MSFS 2024 entwickelt, um die Möglichkeiten der neuen Plattform bestmöglich auszunutzen. Unser Ziel ist es, ähnlich wie bei Düsseldorf auch eine Rückwärtskompatibilität für MSFS 2020 anzubieten.

Nach Frankfurt/Main wird Paris Charles de Gaulle unser bisher ambitioniertestes Airport-Projekt. Mit fortschreitender Entwicklung werden wir in Zukunft Einblicke in die Arbeit des Teams geben.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.