Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eure Simulanten rutschen ins neue Jahr – und da muss natürlich das richtige Getränk auch dabei sein. Und da in Wein eh viel Wahrheit liegt, erkunden Tommi, Rafi und Julius nochmal die Highlights und Lowlights des Jahres 2022, gehen für ein Quiz nach Chicago und schauen in die Zukunft der Flugsimulation! Gebt euch jetzt den unzensierten Sim-Cast und merkt: Eure Simulanten haben nicht nur an Silvester einen Knall!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Soho
Soho
2 Jahre zuvor

Frohes Neues!

Meine Highlights 2022:
Der Release des Fenix A320 und der PMDG 737. Das war für mich der Durchbruch des MSFS und seitdem wurde sowohl P3D als auch X-Plane nicht mehr gestartet. Eigentlich kann man generell den Flottenzuwachs 2022 als Highlight betrachten. Denn auch der A310 und diverses Kleinblech (z.B die C421) sind fantastisch.

Meine (hoffentlich) Highlights 2023:
777 Release von PMDG und Cockspur Gulfstream. Aber bei beiden darf man sicherlich nicht allzu optimistisch über einen 2023 Release sein.
Aber Generell freue ich mich auf weitere Verbesserungen am MSFS. Da wurde bei aller berechtigter Kritik in den letzten beiden Jahren auch viel getan. Vieles ist noch offen, aber es wird!

Hörst
Hörst
2 Jahre zuvor

Meine Highlights 2022:
• Cowan Sim Bell 206B3 für MSFS. Toller nativer Heli, macht Freude auf die anderen, die er noch portieren will, insbesondere MD500 und H125, s.u.
• Cockspur C510 Mustang
• Die vielen leicht verstecken Helipads im MSFS Anniv Update

Steven
Steven
2 Jahre zuvor

Meine Highlights:

Anfang 2021 den MSFS für mich zu entdecken. Einfach ein Quantensprung bei der Visualisierung. Auch das Asobo for free das Produkt immer weiterentwickelt freut mich sehr, denn das muss man auch sagen, in vielen Bereichen ist noch Luft nach oben #Jahreszeiten, #AiTraffic und Landscape außerhalb von Amerika, Europa und Australien.

Meine Erwartungen an 2023:

Flugzeuge:
Vernünftige moderne Langstreckenflieger wie die T7 und A330 aber ich hoffe auch sehr auf die 787 auch wenn QW tot zu sein scheint. Ansonsten wünsche ich mir von Fenix oder FSlabs ne A319 und auch auf die E-Jet Reihe freue ich mich. Endlich mal wieder etwas komplett neues:).

Airports:
Amsterdam, Paris, Frankfurt, Düsseldorf und Malle please:)

Asobo:
Jahreszeiten und Verbesserungen für AI Traffic sowie historische Wetterdaten.

Könnte dich auch interessieren:

Headwind Simulations sind schon lange für ihre Umsetzung des A330-900 Neo bekannt. Auf Basis des FlyByWire A32NX weiterentwickelt, hat das Team viel Arbeit geleistet um eine flugfähige A330 Umsetzung auf die Beine zu stellen. Heute gucken wir uns mal die kommende Version mit dem Phase 1 Cockpit Update an.
Das neue Jahr ist da und damit eine Menge, die eure Simulanten besprechen müssen: Natürlich müssen wir PMDGS Update-Probleme angehen, den A350 der doch für den MSFS2020 kommt und auch am FSLabs kommen wir in dieser Folge wieder nicht vorbei. Lasst uns mit einer extra langen Episode gemeinsam ins Jahr 2025 starten - mit Julius und heimlichen ToLiss-Ausflügen, Rafi, der immer noch nicht im Lotto gewonnen hat und Tommi, der dank ⁠Fundstück ⁠wieder alte VORs zum Leben erweckt.
Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.