Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das „Gurgeln“ beim Rotax kommt daher das man durch die Drehung am Propeller (und damit dem Drehen der Kurbelwelle und der Ölpumpe) das ganze Öl aus dem Motor in den Öltank pumpt. Der Rotax hat nämlich eine Trockensumpfschmierung. Und um den Ölstand richtig kontrollieren zu können muss man das Öl das nach dem Abstellen des Motors im Kurbelgehäuse bleibt in den Öltank pumpen. Sonst liest man zu wenig ab. Ist Standard bei allen Rotax der 912/915 Serie.
Aber der Motor springt auch ohne diesen Schritt an. Allerdings even mit falsch abgelesenem Ölstand.
Happy flying
Habe heute den Podcast zünde gehört.
Gute Einordnung zu Flightsim.to hat mir gut gefallen.
Hi liebe Simulanten, ich hatte mit meinem Kumpel vor einigen Monaten yourcontrols in Verbindung mit dem FBW A320N für einen Flug genutzt. Wir waren insgesamt durchaus begeistert – seit dem schaue ich regelmäßig, ob denn endlich der Fenix auf der Liste der kompatiblen Flieger auftaucht. Ihr hattet am Anfang des Podcasts gesagt, dass der Fenix auch unterstützt wird – seid ihr euch da sicher und wenn ja, woher habt ihr die Info ? Ich wäre sehr beglückt, wenn das tatsächlich so ist, kann das auf der offiziellen Website nicht finden. Liebe Grüße Sebastian
Servus Sebastian. Hier der Link zur Config: https://github.com/D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320
Danke!
Mega, danke 👍🏻