Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zeit für Aufklärung, denn die Simulanten sprechen mit euch über den richtigen Verkehr! Dafür ist diesmal Kai von der Alpha India Group mit am Mikro. Denn er weiß, worauf es beim Traffic im Flight Simulator ankommt und warum sich manche Pannen leider nicht verhüten lassen. Vor allem im Microsoft Flight Simulator. Hört rein für Zaunerlebnisse, Downloadzahlen und eure verkehrte Welt von Rafi, Julius und Tommi.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebi
Sebi
1 Jahr zuvor

Danke, dass ihr so oft so tolle, überraschende und interessante Gäste einladet!

Die Nachricht von Matt Davies’ Tod hat mich schockiert. Er war der erste Streamer, den ich auf Twitch überhaupt verfolgt hatte, er hatte damals höchstens ein paar Tausend Follower. Danke für hunderte unterhaltsame Flugstunden. Rest in peace, Matt.

Steven
Steven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sebi

Ach krass. Woran denn? War wirklich ein Pionier im Bereich Flugsimulation auf Social Media.

onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Seine Frau hat auf Twitter geschrieben daß er seit seiner COVID Infektion 2020 nen schwaches Immunsystem habe und jetzt irgendwie ne Pneumonie und Sepsis hatte…. Was da jetzt Auslöser und/oder Ursache war ist natürlich unklar

Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Was spielt denn die Ursache für eine Rolle? Was ist nur los in dieser Welt…..

Christoph
Christoph
1 Jahr zuvor

Wie immer ein klasse Podcast – Danke Euch!!! Die Diskussion ging mir am Anfang allerdings etwas zu schnell auf FL350… Danke Julius das du die beiden runtergeholt hast:) Mir hätte es auch gefallen wenn ihr in dem Rahmen kurz auf die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der am Markt befindlichen “Traffic-Tools” eingegangen wärt (AIG, FSLTL, FS Traffic,…) und die Kombination derer. Ich nutze FSLT und bin recht zufrieden, werde mir AIG aber doch nochmal näher anschauen. Liebe Grüße aus BB lieber Julius;)

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor

An der Stelle einfach mal wieder ein Applaus für euch. Freu mich jedes Mal aufs neue auf den Podcast. Auch dieses Mal wieder höchst unterhaltsam, toller Gast, der viele Hintergrundinformationen geliefert hat. Bin jetzt schon wieder gespannt auf den nächsten Podcast!

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Mega. Freue ich mich sehr drauf. Auch weil ich seit Jahren treuer AIG Nutzer bin und deren Leistung wirklich wertschätze aber es im MSFS auch noch viele BUGs gibt wie z.B. häufige CTDs oder keine AI Landungen.

Kai P. Kamjunke
Kai P. Kamjunke
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steven

Hey, danke für das Feedback 🙂 Dann wird dich SU12 bestimmt erfreuen, aktuell sehen die Beta-Versionen sehr vielversprechend aus.

onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor

Oh man, Julius! Ich lese als Überschrift “Richtiger VERKEHR” und denke nur an das eine 😂 Dann kommt der erste Satz beginnend mit “Zeit für Aufklärung” und dann lassen sich Pannen nicht verhüten 😂

Da hast Du jetzt aber nen richtigen Klopper gebracht 👍 😂

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Interessantes Thema! So wie ich das verstanden habe, funktionieren AIG und GAIST derzeit indem feste Routen abgeflogen/gefahren werden. Die Weiterentwicklung von GAIST wird dann Livetraffic abbilden, vergleichbar mit FSLTL. Ob dann evt. auch AIG in diese Richtung weiterentwickelt wird?

Kai P. Kamjunke
Kai P. Kamjunke
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Peter

Wir werden das Thema Live-Traffic für AIG weiter beobachten, haben aber aktuell keine Planungen da in absehbarer Zeit etwas zu machen. Dies liegt daran, dass Daten-Quellen für LiveTraffic in den meisten Fällen nicht kostenlos sind und wir mit den “offline” Daten ein viel größeres Spektrum abdecken können. Langfristig ist auch davon auszugehen, dass der Standard MSFS Real-Time Traffic ausgebaut wird und daher die Notwendigkeit für 3rd Party Addons nicht mehr bestehen wird (außer für die Content-Bereitstellung).

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Joa war ganz nett. Das war‘s aber auch. Für meinen Geschmack haltet Ihr Euch zu sehr an einem Thema fest. Ist n bissel langwierig.

trackback

[…] Kai im Interview hören will: Wir hatte ihn im März in einer Ausgabe von “Die Simulanten” im […]

Könnte dich auch interessieren:

Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.