Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst CRJ, dann PC-6 und Twin Otter als Gefallen und jetzt die ATR: Hans Hartmann ist nicht nur aufgrund seiner MSFS-Projekte eine feste Größe in der Flugsimulation. In seinem zweiten Besuch bei uns erklärt er den Simulanten, warum auch ihn der Preis der ATR überrascht hat, wieso VNAV eine Never Ending Story sein kann und mit welchem nächsten Projekt er gerade liebäugelt. Und natürlich sprechen wir auch über die virtuelle Toilette, wenn Hans schon die dritte ATR seiner Karriere am Start hat. Klickt jetzt auf Play für Rafi, Julius und Tommi im Gespräch mit dem Vater der ATR.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
11 Monate zuvor

Lache viel und höre gerne zu. Vorschlag für den nächsten Podcast: ein Trinkspiel. Für jedes ‚ja‘ am Ende des Satzes gibt‘s einen Schluck. 😂

Dennis
Dennis
11 Monate zuvor

Also ich höre Euch ja echt gerne, aber das Problem der Soundqualität kann doch im Jahre 2023 nicht mehr so das Problem sein.
Es ist echt kaum auszuhalten Rafies schlechte Qualität zu hören und Hans Qualität ist ebenfalls grausam. Hoffentlich kauft der sich vom Erlös der ATR mal n anständiges Mic.

Sven
Sven
11 Monate zuvor
Antwort auf  Dennis

Kann ich so nicht bestätigen. Bis auf Thomas (was wohl den Umständen geschuldet war), waren alle sehr gut zu verstehen und qualitativ war die Übetragung sehr gut. Bitte vergiss nicht, dass hier ist ein Freizeitprojekt, welches nun mal nicht die Technik aufwarten kann, wie ein kommerzieller Podcast.

PS: Hans kauft keine Micros. Er kauft nur BMWs. Zumindest zu Eurowings VA Zeiten. 😀

RaphaelD
Team
11 Monate zuvor
Antwort auf  Dennis

Ganz einfach. Ich hatte mein Mikro vergessen mit in die Schweiz zu nehmen und deshalb „nur“ mit Kopfhörern aufgenommen. Nächstes mal wieder in gewohnter Quali 😉

onlinetk [Tobias]
onlinetk [Tobias]
11 Monate zuvor
Antwort auf  Raphael

Was mich an den Podcast erinnert wo einer von euch in einer total leeren Wohnung saß und alles nur gehallt hat. Warst das nicht auch du? 😂 Hatte mit nem Umzug zu tun

RaphaelD
Team
11 Monate zuvor
Antwort auf  onlinetk [Tobias]

Ja ich bin der Tonzerstörer bei uns! 😀 Du hast recht.

Sven
Sven
11 Monate zuvor
Antwort auf  Raphael

Stimmt, Du warst es 😀 Ich verwechsel Euch immer…

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.