Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Erst CRJ, dann PC-6 und Twin Otter als Gefallen und jetzt die ATR: Hans Hartmann ist nicht nur aufgrund seiner MSFS-Projekte eine feste Größe in der Flugsimulation. In seinem zweiten Besuch bei uns erklärt er den Simulanten, warum auch ihn der Preis der ATR überrascht hat, wieso VNAV eine Never Ending Story sein kann und mit welchem nächsten Projekt er gerade liebäugelt. Und natürlich sprechen wir auch über die virtuelle Toilette, wenn Hans schon die dritte ATR seiner Karriere am Start hat. Klickt jetzt auf Play für Rafi, Julius und Tommi im Gespräch mit dem Vater der ATR.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Lache viel und höre gerne zu. Vorschlag für den nächsten Podcast: ein Trinkspiel. Für jedes ‚ja‘ am Ende des Satzes gibt‘s einen Schluck. 😂

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Also ich höre Euch ja echt gerne, aber das Problem der Soundqualität kann doch im Jahre 2023 nicht mehr so das Problem sein.
Es ist echt kaum auszuhalten Rafies schlechte Qualität zu hören und Hans Qualität ist ebenfalls grausam. Hoffentlich kauft der sich vom Erlös der ATR mal n anständiges Mic.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Kann ich so nicht bestätigen. Bis auf Thomas (was wohl den Umständen geschuldet war), waren alle sehr gut zu verstehen und qualitativ war die Übetragung sehr gut. Bitte vergiss nicht, dass hier ist ein Freizeitprojekt, welches nun mal nicht die Technik aufwarten kann, wie ein kommerzieller Podcast.

PS: Hans kauft keine Micros. Er kauft nur BMWs. Zumindest zu Eurowings VA Zeiten. 😀

Raphael
Team
Raphael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dennis

Ganz einfach. Ich hatte mein Mikro vergessen mit in die Schweiz zu nehmen und deshalb „nur“ mit Kopfhörern aufgenommen. Nächstes mal wieder in gewohnter Quali 😉

onlinetk [Tobias]
onlinetk [Tobias]
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Was mich an den Podcast erinnert wo einer von euch in einer total leeren Wohnung saß und alles nur gehallt hat. Warst das nicht auch du? 😂 Hatte mit nem Umzug zu tun

Raphael
Team
Raphael
1 Jahr zuvor
Antwort auf  onlinetk [Tobias]

Ja ich bin der Tonzerstörer bei uns! 😀 Du hast recht.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Stimmt, Du warst es 😀 Ich verwechsel Euch immer…

Könnte dich auch interessieren:

Es ist geschafft. Nach viermaliger, spontaner Verschiebung ist heute das 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden. Mit dabei: Eine Menge an Verbesserungen und natürlich auch der iniBuilds A320NEO als neuer, besserer Standard-Airbus.
Lionheart Creations haben ein Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, das schon länger im Portfolio der Add-on-Schmiede existiert. Die Wittman Tailwind ist ein Flugzeugbausatz von Luftfahrt-Enthusiast Steve Wittman. Die virtuelle Version kommt jetzt in mehreren Varianten in den Sim.
Der größte Airport in der kalifornischen Bay Area ist der Flughafen von San Francisco. Bisher ist dieser Platz, bis auf die handcrafted Asobo Szenerie, ein weißer Fleck auf der MSFS-Payware Landkarte. Unerwartet wurde hier nun eine Payware veröffentlicht.