Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Jungs ich danke euch für den tollen Podcast 😊 ach und übrigens gibt’s in der Nähe von Pattonville noch einen berühmten Flugplatz…. Dort ist der Zaun auch nicht so hoch 😜
Grüße vom EDST
Ich glaube nicht das die „mangelnde“ Darstellung und Performance im Xplane von Vulkan rührt.
Immerhin bastelt Eagle Dynamics jetzt unter DX11 an etlichen Grafikupdates (Wie Julius sagte auch optisch nen Hingucker ist), sowie Multi Thread Leistungsoptimierung und parallel an die Umstellung auf Vulkan statt DX12. Da wird Vulkan weder optisch noch Performance seitig nen Rückschritt werden.
Ich habe eher das Gefühl das bei LR einfach die Kompetenz bzw die Premium Entwickler auf grafischer und Performance Seite fehlen.
Toller Podcast… zu Prepar3D… ich fliege gerade von EDDM nach LIPZ.. habe über 200FPS und ein geiles HW Cockpit… und wenn ich will fliege ich selber die Strecke mit der Verwins C182… ich fliege auch MSFS… aber die HW war ein Investment welches meine Frau genehmigt hatte… danke Lockheed
https://ibb.co/KmGT5km
https://ibb.co/3mFdp75
Zum Thema HiFi Sim (ActiveSky) und MSFS:
Hier hat Damian Clark von HiFi in einem Thread in Avsim die Situation vor ein paar Wochen folgend geschildert:
Die Verkaufszahlen der P3D und Xplane Versionen reichen kaum noch aus für einen wirtschaftlichen Fortbestand der Firma. Man hofft innig auf eine Öffnung der API des MSFS in Richtung Wetterengine. Eine Umsetzung ala REX ist nicht deren Anspruch. Bisher ist da aber noch nichts in Aussicht.
@Julius
DCS F15 20.7. Early Access Release lt. Razbam Teaser. Gibt nen ausgiebigen Artikel auf Stormbirds
Um den Heatblur Eurofighter ist es so ruhig, ich glaube nicht daß die 2023 releasen. Die haben gesagt unmittelbar nach der Phantom, ursprünglich Herbst 22 war die F4 geplant, die ist bis heute nicht da. Ich schätze nach der F4 wird noch nen Jahr vergehen bis zum typhoon
Da kommt in der nächsten Episode der Wind wohl von vorne… quasi genau auf den Kopf zu.
Gude Jungs, geiler Podcast wie immer 😉
Ich wollte mal zu eurer P3D Frage Rückmeldung geben:
Ich nutze aktuell MSFS und P3D. Persönlich präferiere ich den MSFS und daher nutze ich für alle PMDG 737/A320ceo/ATR Flüge auch den MSFS. Für alle anderen Airliner eben noch P3D. Meiner Meinung nach ist es absolut zweitrangig ob ich bei einem Transatlantik Flug 7 Stunden lang über MSFS oder P3D Wasser fliege, entscheidend ist der Flieger selbst. Das führt dann zu der Frage, wann sehen wir eine gute 747-400 in MSFS? Bei der derzeitigen Pace der Entwicklungen schmeiße ich mal 2026-27 ind er Raum 😉 (Hoffentlich kommt sie früher :D).
Ich betreibe selber einen kleinen YouTube Kanal mit MSFS und P3D Content. Mich schreiben jede Woche wieder Leute an, die sich den P3D holen wollen und mich nach Tipps fragen. Ich rate IMMER davon ab, jetzt noch Geld in den P3D zu investieren, aber die Leute holen sich ihn trotzdem weil sie einfach Bock auf 747/777 haben.
Daher glaube ich, dass der P3D noch lange leben wird und zum aktuellen Zeitpunkt auch noch gekauft wird. Allerdings glaube ich, dass v6 dem P3D nicht gut tun wird, weil bis auf FSLabs vermutlich keine 3rd party developer mehr mitziehen werden.
Grüße gehen Raus!
Torben
Toller Podcast, Jungs! Bin eigentlich immer dabei….., aber:
dieses Umknicken der Sprache mit sogenannten „gendergerechten Ausdrücken“ wie Hörer_innen; grässlich!
Nix für Ungut, bleibe dabei, viele Grüße