Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Euren Simulanten waren ja schon ein paar Mal für eine Aufnahme unterwegs. Doch mit Live-Publikum, das gab es noch nie – bis jetzt: Bei den Flugsimulatortagen in der Flugwerft Oberschleißheim haben wir uns für eine Live-Aufnahme mit dem FSC zusammengesetzt. Wir besprechen dabei die Grenzen der Flugsimulation. Denn jeder definiert die Ernsthaftigkeit des Themas anders. Hört jetzt rein für Live-Versprecher, Videoschiedsrichter, Publikumsinteraktion und vieles mehr!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Roland
Roland
5 Monate zuvor

Na das hat doch prima geklappt 🙂

Ist doch sehr unterhaltsam geworden „unser“ Live podcast.

Vielleicht sollten wir nächstes Mal jemanden mit einem Angelmicro für das Publikum organisieren.

Und ich hab nicht so viel Stuss erzählt wie ich befürchtet habe 🙂

Danke an Julius, Raffi und Thommy für dieses Erlebnis.

Nächstes Jahr gerne wieder.

Christoph
Christoph
5 Monate zuvor

Topp, sehr unterhaltsam. Gerne nächstes Jahr wieder vor Ort!

Kolo
Kolo
5 Monate zuvor

Ich war ja schon mehrere Male bei den Flugtagen in Oberschleissheim. Dieses mal mit eurem Liveevent war es ein besonderes Meeting. Hat viel Freude und Spaß mit dem Cruiselevel-Team gemacht und meine Freunde ( Ecky, Roland und Tim) vom FSCeV haben sich auch gut dargestellt.

Gerne immer wieder zu interessanten Themen.

Steffen
Steffen
5 Monate zuvor

Steuererklärungssimulator ick feier immer noch 🙂

Sennah
Sennah
5 Monate zuvor

Top Podcast wie immer. Wunschliste für den nächsten Sim? Wetter! Aber nicht nur Radar, sondern auch historisches Wetter, Dynamik, Turbulenzen in den Wolken und luftbewegungen. Als Beispiel kann es ja kaum sein, dass man bei Crosswind Anflügen mit 15-25kt Wind kaum einen impact spürt aktuell. Ansonsten fände ich es top, wenn Flieger ihren Zustand speichern nach Ende eines Trips und ich nicht jedes Mal in einen Flieger einsteige, der gerade vom C-Check kommt.

Könnte dich auch interessieren:

Wie nennt man eine VR-Brille mit Julius? Linsen mit Spätzle! Aber bevor wir Simulanten in die Welt der Virtual Reality abtauchen, muss ein Experte her. Michael von The Hybrid Cockpit erklärt uns in dieser Episode alles zum Thema VR. Worauf es ankommt, wie einem nicht schlecht wird und wie man auch den Geldbeutel schonen und trotzdem toll fliegen kann.
Fast zwei Wochen ist es her, dass sich Flusi-Fans aus Europa in Lelystad die Klinke in die Hand gegeben haben. Und da auch wir von cruiselevel in großer Anzahl vertreten waren, darf eine große Nachbesprechung des FSWeeekends natürlich nicht ausbleiben. Wie hat sich Rafi im A320-Cockpit geschlagen? Wie schnell war Hardware ausverkauft? Und wobei sollen es am Ende sechs Wochen sein? Hört rein und findet es raus!
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.