Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem Norden und dem Süden Großbritanniens folgt jetzt die goldene Mitte. Orbx haben ihre TrueEarth-Serie für Great Britain fortgesetzt und damit eine neue Szenerie für X-Plane 12 veröffentlicht. Und auch bei diesem Titel braucht ihr

Diese Erweiterung ist für 44,99 AUD (oder für 30,02 USD, 27,65 EUR, 23,57 GBP) über OrbxDirect erhältlich. Die Szenerie deckt 59.383 km² mit hochauflösenden, von Hand korrigierten Bildern ab und enthält realistische 3D-Bäume, über 4 Millionen Gebäude, und hunderte POIs. Besondere Städte und Regionen wie Liverpool, Manchester, Newcastle sowie der Lake District und Peak District sind detailliert dargestellt. Wenn ihr euch für das Produkt entscheidet, müssen 16 Gigabyte durch eure Leitung, die dann 61 Gigabyte auf eurer Festplatte einnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Jürgen
Jürgen
2 Jahre zuvor

Wer die Version schon für X-Plane 11 hatte, bekommt das Update für knapp 4 EUR.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jürgen

Ich finde, bei der Updatepreisgestaltung muss man ORBX echt loben. Finde ich sehr fair! 🙂

Chris
Chris
2 Jahre zuvor

UK Central war immer das Modul das mich am wenigsten beeindruckt hat, aber das kann an den Daten gelegem habem und bei dem Preis kann man nicht meckern.

UK South finde ich teilweise erschreckend gut (danach gefallen einem alle anderen Szenerien nicht mehr)
North muss ich noch installieren

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.