Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Indiafoxtecho haben ihre Umsetzung der Long-EZ für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Damit gibt es jetzt ein weiteres General-Aviation-Flugzeug im Flugsimulator. Die Rutan Model 61 Long-EZ ist ein Tandem-Zweisitzer, der vor allem durch seine ungewöhnliche Form ins Auges sticht.

Das sogenannte Canard- oder Enten-Flugzeug hat sein Höhenleitwerk vor den eigentlichen Tragflächen. Allerdings ermöglichen es Einschränkungen des MSFS-Flugmodels derzeit wohl noch nicht, diese besonderen Flugeigenschaften umzusetzen: „Zum Zeitpunkt des Releases unterstützt der MSFS noch nicht richtig Canard-Flugzeuge – das Flugzeug könnte daher ein Verhalten zeigen, das vom echten Flugzeug abweicht“, berichten die Entwickler.

Ansonsten will Indiafoxtecho mit 8K-Texturen, einer handerstellten Geräuschkulisse und vier Bemalungen punkten – für 17,40 Euro bei simflight/simMarket oder bald auch im FS-internen Marketplace.

Indiafoxtecho steht außerdem kurz davor, die Umsetzung der MB-339 für den Microsoft Flight Simulator zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Freeware-DCS-Mods der berühmten Frecce-Tricolori-Maschine, die jetzt im Asobo-Sim als Payware starten soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Während die Sim-Welt zum Wochenende sicher verstärkt nach Lelystad aufs Flightsim Weekend geschaut hat, war auch Microsoft wieder öffentlich aktiv. Im Development-Stream hat Dreigespann Martial Bossard, Jörg Neumann und Sebastian Wloch dargestellt, was beim Microsoft Flight Simulator so in den nächsten Wochen ansteht.
Es ist vollbracht: Am Vorabend des FSWeekends in Lelystad haben wir im Rahmen des Captain’s Dinner die Flightsim Awards 2025 verliehen. In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Produkte und Akteure der Flugsimulationswelt ausgezeichnet.
Lossless Scaling? Ente? Hund? TLOD? OLOD? Frame Generation? 4K? VRAM? Bei der Jagd nach hohen Bildwiederholraten im Flugsimulator gibt es eine Menge Fachbegriffe, die man sich um die Ohren hauen kann. Daher wollen auch eure drei Simulanten das Thema mal genauer beleuchten – mit der Frage: Wie bekommt man den Sim am besten flüssig. Alles kann, nichts muss? Hört rein und findet es raus!