Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wohl bald soweit. FlyJSim melden sich mit einem detaillierten Post zurück und zeigen ihre zweite Version der Dash 8 für X-Plane in einer weit fortgeschrittenen Vorschau. Dabei werden nicht nur die Details am Außen- und Innenmodel präsentiert, auch bei der Systemtiefe versprechen die Designer eine volle Simulation des realen Vorbilds. 

Das Außen- und Innenmodell des Commuters wurde von Grund auf neu gestaltet und mit PBR-Texturen versehen, so beschreibt es FlyJSim auf der eigenen Website.  Was das bedeutet, zeigen die Vorschaubilder. Zu sehen ist nicht nur eine Kabine, die sich durch ein Flugbegleiter-Panel beleuchten lässt, sondern auch ein Rumpf, der Nieten, Kratzer und mehr vorweist. Treppen, Türen, Klappen – alles ist funktional und soll dem realen Vorbild des Turboprop nachempfunden sein. Im Cockpit versprechen die Entwickler eines “der detaillierten Cockpits für Flugsimulation”. Elektronik, Funksysteme und Hydraulik – jedes System wurde laut FlyJSim detailliert programmiert und umgesetzt. Und auch das FMS (UNS-1e) solle in der Q4XP realistisch nachgebildet sein. 

Ein Release-Datum verraten die Entwickler nicht, auch wenn die Headline das berüchtigte “Soon” verspricht. Man befinde sich in der finalen Phase der Entwicklung, heißt es bei FlyJSim. Alle Bilder und Infos im original Wortlaut findet ihr hier.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.