Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem es das Team von Aamir Thacker geschafft hat die A320 Reihe sehr schnell und größtenteils fehlerfrei in den MSFS 2024 zu bringen traten dann doch hier und da kleinere Probleme auf. Eins davon war die Interaktion mit dem EFB im neuen Simulator. Viele Piloten, ich inklusive, mussten teilweise mehrfach drücken um eine Aktion auszulösen. Manchmal erkannte das EFB die gewünschten Klicks mit der Maus auch gar nicht.

Nun gibt es ein erneutes Update von Fenix! Die Version 2.3.0.541 hat neben dem Fix für die teils nervige Klickproblematik noch folgende Fehlerbehebungen im Petto (Punkte in Klammern sind MSFS24 spezifisch):

Avionik und Systeme

  • Die automatische Bremsanzeige wurde mit dem Funktionstest der BSCU verbunden, der durchgeführt wird, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
  • Einige Computer durchlaufen nun den kompletten Bootvorgang, wenn ein Schnellstart geladen wird
  • [2024] Verbessertes Laden/Entladen von Fenix (sollte einen Neustart während des Fluges und Probleme mit dem Hauptmenü verhindern)
  • Verbesserte Robustheit der Anzeigen
  • Mehrere Abstürze behoben
  • Fehlende Spurlinie auf ND behoben, wenn nicht verwaltet
  • Pause bei T/D behoben
  • Behoben: Throttle n Axis (0 bis 100%) funktioniert nicht

EFB

  • [2024] Behoben: Tastatureingabe funktionierte nicht
  • [2024] EFB-Klick ist unzuverlässig und erfordert oft mehrere Klicks
  • Behoben: Die Startleistung konnte bei niedrigen Temperaturen nicht berechnet werden.

Damit sollten nun die gröbsten Fehler behoben sein und einem fehlerfreien Flug im MSFS24 nichts mehr im Wege stehen! Immer vorausgesetzt der Simulator funktioniert stabil.

Viel Spaß 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Simon_Schweizer
Simon_Schweizer
1 Jahr zuvor

Einfach Hammer was Fenix leistet einfach nur Toll.

Eike
Eike
1 Jahr zuvor

Leise unaufgeregt und liefern.

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter dem KI-basierten ATC SayIntentions.AI hat mit „Traffic+“ ein neues Feature vorgestellt, das die Darstellung von virtuellem Flugverkehr grundlegend flexibler gestalten soll. Die Funktion ist ab sofort als Alpha-Preview für Teilnehmer des Partner-Programms verfügbar.
Flight Sim Labs hat für seinen A321neo im Microsoft Flight Simulator eine umfassende Performance-Roadmap vorgelegt. Das Update auf die Version v148 des Control Centers, das aktuell ausgerollt wird, ist die direkte Antwort auf die anhaltende Kritik an der Hardware-Last des Addons.
X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.