Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Noch dunkel habe ich in Erinnerung, wie meine Oma immer die TV Serie „The Flying Doctors“ gesehen hat. Diese handelt, dramaturgisch aufgearbeitet, vom Alltag der Rettungsflieger im australischen Outback. Dank Tristan können wir diese besondere Art des Fliegens nun ansprechender darstellen. Denn dieser hat sich mit dem Royal Flying Doctor Service of Australia, so der offizielle Name, zusammengetan und einige originalgetreue Liveries für den MSFS erstellt. Diese sind über Orbx für ca. 3,30€ zu beziehen und umfassen aktuell die Beech 350 und Cessna 208. Die Hälfte der Einnahmen gehen dem Royal Flying Doctor Service zu um deren Arbeit zu unterstützen.

Wer etwas in Nostalgie schwelgen möchte, hier der Teaser von „The Flying Doctors“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sedric
Sedric
4 Jahre zuvor

Die Royal Flying Doctors haben 35 Pilatus PC-12. Wäre schön, wenn die PC-12 auch bald in MSFS verfügbar wäre.

Fabian Vonderschmitt
Fabian Vonderschmitt
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Sedric

Immerhin kommt hoffentlich bald eine PC-6, auch ein schönes Flugzeug.

Könnte dich auch interessieren:

Mit der King Air B200 erweitert Carenado sein Portfolio an Add-ons im Microsoft Flight Simulator 2024 um einen der bekanntesten Turboprops der Luftfahrt. Die B200 gilt seit Jahrzehnten als vielseitige Plattform für Geschäftsreisen, Spezialmissionen und regionale Einsätze und hat sich durch ihre Kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Flexibilität etabliert.
Für Simulanten des X-Plane 11 und X-Plane 12 gibt es Zuwachs im Bereich der klassischen Airliner. Die Boeing 737-400 von Flight Course steht ab sofort als Freeware zur Verfügung und kann über das X-Plane-Forum heruntergeladen werden. Damit erweitert sich die Auswahl an „Classic“-Mustern innerhalb der Plattform um eine Variante, die im Vergleich zu NG- oder MAX-Umsetzungen deutlich weniger automatisiert unterwegs ist.
Der polnisch-dänische Entwickler Heatblur Simulations treibt die Arbeiten am Eurofighter für DCS World voran. In einem aktuellen Entwicklerupdate gibt das Studio Einblicke in den Stand der Systementwicklung – und kündigt eine ungewöhnliche Releasestruktur an.