Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Microsoft hat zwei Neuheiten für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit City Update 2 bekommen französische Großstädte jetzt eine kostenlose Verschönerung, inklusive Le Bourget in Messe- und Normalgestaltung. Und wenn es schon um Frankreich geht: Eine neue Local Legend ist auch am Start.

Paris Air Show: Le Bourget im Messe-Look

Nach einem Städte-Update für Deutschland, das letztes Jahr anlässlich der Gamescom kam, ist jetzt also Frankreich dran. City Update II, das mit Amiens, Angers, Nantes, Nîmes und Reims fünf Städte umfasst, wurde jetzt im Marktplace veröffentlicht – kostenlos. Zur Feier der Paris Air Show, die heute am echten Flughafen losgeht, enthält das Update auch noch Paris-Le Bourget (LFPB) in den Konfigurationen Standard und Festival.

Local Legend 09: LATÉCOÈRE 631

Und wenn man schon mal bei Frankreich ist. Wie angekündigt hat Microsoft auch eine weitere Local Legend veröffentlicht, um die Geschichte der französischen Luftfahrt zu feiern. Das Latécoère Modell 631, ein sechsmotoriges Hochdecker-Flugboot aus Metall, das von der französischen Latécoère Corporation entwickelt und hergestellt wurde ist jetzt für rund 15 Euro im Marketplace verfügbar. Das große, französische Pendant zur Clipper erhob sich erstmals am 4. November 1942 in die Lüfte.

Das Modell 631 war mehrere Jahre lang das größte Flugboot der Welt, erklärt Microsoft. Nur die amerikanische Hughes H-4 Hercules „Spruce Goose“, die nur ein einziges Mal am 2. November 1947 flog, und die britische Saunders-Roe Princess, die am 22. August 1952 ihren Jungfernflug absolvierte, waren größer. Als letztes der großen transozeanischen Flugbootflugzeuge flog das Modell 631 bis Mitte der 1950er Jahre.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
11 Monate zuvor

Für einen Sim, wo man behauptet, man woll keine halbgaren Lösungen (Thema Jahreszeiten) ist es schon beachtlich, wie viele Flugboote als Local Legends veröffentlicht werden, obwohl der Sim keine physikalische Interaktion von Simobject und Wasser kennt…

FS-Ikarus
FS-Ikarus
10 Monate zuvor

Habe ich die Info übersehen wie man bei LFPB von NORMAL auf FESTIVAL-Version umschaltet? Oder ist das einfach ans Datum gekoppelt?

Soho
Soho
10 Monate zuvor
Antwort auf  FS-Ikarus

Ist ans Datum gekoppelt

Könnte dich auch interessieren:

Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.
Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Am Dienstag um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.