Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Online über Flugsimulation quatschen ist super, ein echtes Treffen aber besser: Daher veranstaltet der FSC regelmäßig Stammtische für Flusi-Fans. Der nächste steht jetzt in Stuttgart an und soll damit alle aus dem Süden Deutschlands ansprechen.

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 zwischen 14 und 16 Uhr sei jeder Flugsimulant dazu eingeladen, am Treffen teilzunehmen, wie Detlef Pöse vom FSC uns mitteilt. FSC-Mitglieder können sich über eine Teilnehmerliste eintragen, aber auch spontanes Vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht.

Also Location hat der FSC eine Bäckerei nahe des Flughafens Stuttgarts gewählt:

Bäcker Schill
Plieninger Straße 66
70794 Filderstadt-Bernhausen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
7 Monate zuvor

Kleiner Schreibfehler – Detlef Pöse ist nicht vom FSX sondern vom FSC ;-).

Rainer Hauke
Rainer Hauke
7 Monate zuvor

Warum nicht in Pattonville? 🤣

Frank
Frank
7 Monate zuvor

irgendwie sieht das Flugzeug auf dem Logo komisch aus…Die Triebwerke sind falsch rum, oder?

Oli
Oli
6 Monate zuvor

War gestern dort und war echt begeistert. Eine kleine aber feine Truppe mit sehr vielen neuen Informationen für mich, die ich sicherlich jetzt auch ausprobieren werde! Danke für die Info!

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.