Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Online über Flugsimulation quatschen ist super, ein echtes Treffen aber besser: Daher veranstaltet der FSC regelmäßig Stammtische für Flusi-Fans. Der nächste steht jetzt in Stuttgart an und soll damit alle aus dem Süden Deutschlands ansprechen.

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 zwischen 14 und 16 Uhr sei jeder Flugsimulant dazu eingeladen, am Treffen teilzunehmen, wie Detlef Pöse vom FSC uns mitteilt. FSC-Mitglieder können sich über eine Teilnehmerliste eintragen, aber auch spontanes Vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht.

Also Location hat der FSC eine Bäckerei nahe des Flughafens Stuttgarts gewählt:

Bäcker Schill
Plieninger Straße 66
70794 Filderstadt-Bernhausen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
2 Jahre zuvor

Kleiner Schreibfehler – Detlef Pöse ist nicht vom FSX sondern vom FSC ;-).

Rainer Hauke
Rainer Hauke
2 Jahre zuvor

Warum nicht in Pattonville? 🤣

Frank
Frank
2 Jahre zuvor

irgendwie sieht das Flugzeug auf dem Logo komisch aus…Die Triebwerke sind falsch rum, oder?

Oli
Oli
2 Jahre zuvor

War gestern dort und war echt begeistert. Eine kleine aber feine Truppe mit sehr vielen neuen Informationen für mich, die ich sicherlich jetzt auch ausprobieren werde! Danke für die Info!

Könnte dich auch interessieren:

Ich glaube, kaum ein anderer Entwickler polarisiert aktuell so sehr in der X Plane Szene wie das Team von FlightFactor. Nach dem großen Wurf mit der Boeing 777-200ER V2, die sogar bei den FlightSimAwards 2026 ausgezeichnet wurde, hat das Studio zügig mit der passenden Frachtervariante nachgelegt. Am heutigen 16. April wird die Familie nun endlich mit der Boeing 777-300ER komplettiert.
Für das Tool vRAAS von LAND3 Simulation ist ein umfangreiches Update erschienen, das als größter Entwicklungsschritt seit der ursprünglichen Veröffentlichung bezeichnet wird. Die Erweiterung steht sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 zur Verfügung.
Nach einer spürbaren Pause bei den Development Streams hat sich Microsoft Flight Simulator gestern mit fast zwei Stunden Programm zurückgemeldet. Vor der Kamera saß er erneut mit Sebastian Wloch und Martial Bossard, flankiert von Community Managerin Jane – die ja auch in Lelystad am Start war. Und weil man offenbar vermeiden wollte, dass irgendjemand nach zehn Minuten schon wieder in den Feierabend entgleitet, hatten die Entwickler gleich einen ganzen Sack an Themen dabei: Sim Update 5, Wetter, Helikopterphysik, Career Mode, Marketplace, Australia-Update und gleich zwei neue Flugzeug-Highlights.