Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Viele warten sehnsüchtig auf das europäische Wunderwerk der Technik für den MSFS. Zur Befriedigung der Neugier hat das Entwicklerteam nun ein neues Development Video des FlyByWire A380 veröffentlicht. Dieses gibt euch ein Bild zum aktuellen Stand in Sachen Cockpit und Systemumsetzung. 

Zugegeben, das Video ist nicht sonderlich lang, zeigt aber was wir an Qualität beim A380 erwarten dürfen. Neben scharfen Texturen und einer schönen Modellierung des Cockpits, sind auch Abnutzungsspuren an Schaltern und Hebeln zu erkennen. Auch der Teppicboden ist nicht frei von Verschmutzung. Systemseitig sieht man verschieden Displays und Anzeigen erwachen. Auf den Detailgrad der Umsetzung kann man dadurch natürlich nicht schließen. Von Beginn an scheint das FlyByWire Tablett implementiert zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen FlyByWire ist schon das größte was der MSFS hervorgebracht hat.

ChrisS
ChrisS
1 Jahr zuvor

Tolles Teil, ich frage mich nur, warum die Flieger heute so abgrundtief versifft dargestellt werden. Weniger wäre mehr.

Alexander
Alexander
1 Jahr zuvor

Echt ein cooles Entwicklerteam. Wenn der Bus wirklich als Freeware kommt, gibts eine dicke Spende von mir.

Sebi
Sebi
1 Jahr zuvor

A380X…Könnten wir nicht langsam mal dazu übergehen, das „X“ hinter Produktnamen wegzulassen? 😀
Großartige Arbeit!

Idkkdi
Idkkdi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sebi

Das X ist der Überbegriff für alle A380 Modelle. Bei beispielsweise der 747/777 ist es auch so. Es gibt ja die 747-100/200/300/400/800 und die 777-100/200/300 + ER Reihe. So ist es übersichtlicher.

Bastian
Bastian
1 Jahr zuvor

Wow, optisch richtig gut. Freu mich drauf.
Bin auf die Systemtiefe gespannt.
Wird aber sicher noch etwas dauern bis er released wird…

Joshua
Joshua
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Bastian

Im Hintergrund gibt es ganz am Ende einen Funkspruch, wo anscheinend eine Schildkröte am Holding-Point auf die Landebahn kriecht. In den Kommentaren auf Youtube wurde gemutmaßt, dass das eine Anspielung auf den A380 sein soll. Also mal sehen wie lang es noch dauert

Lol
1 Jahr zuvor

Wann kommt denn mun der A380X

PaulTagger
PaulTagger
1 Jahr zuvor

Ich finde schon das es die Umsetzung vom äußerlichen 1A aussieht. Hoffen wir das der A380X auch vom Systemischen so gut wird wie der A320. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum nicht das eingebaute EFB (ganz rechter / ganz linker Bildschirm) als EFB-Genutzt wird. Im veröffentlichten Video scheint ja das „normale“ EFB-Tablet, wie im A320 verbaut zu sein.

Marius
Marius
1 Jahr zuvor
Antwort auf  PaulTagger

Dass das noch kein fertiges Produkt ist und sich noch in einem ganz frühen Stadium der Entwicklung befindet, ist klar, oder?

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.