Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FlySimWare hat in einem längeren Live-Stream das nächste Projekt gezeigt. Nach der Chancelor soll jetzt wie schon im P3D der Learjet 35A in den Microsoft Flight Simulator kommen. Als Early Access schon vor Weihnachten. Im Video zeigt Mark Taylor von Flysimware dabei das Innen- und Außenmodell, einen Flug mit der Maschine und was wir vom Add-on erwarten können.

Hauptthema des Videos ist am Anfang die Entwicklung des L35A für den Microsoft Flight Simulator und welche Arbeit in das Projekt gegangen ist. Zu hören ist Mark Taylor alias Momo, Chef von Flysimware. Er präsentiert eine überarbeitete Version seines Flugzeugs aus dem FSX bzw. P3D. Dabei wird in einem ersten Blick die detaillierte 3D-Modellierung mit Millionen von Decals hervorgehoben. Auch das Innere des Flugzeugs mit Passagieren und Gepäck wird gezeigt, wobei das Gewicht der Passagiere nun realistisch simuliert wird. Statt einem großen Handbuch will Flysimware diesmal einen anderen Weg gehen: Videoanleitungen statt Handbücher sollen bei der Navigation durch die komplexeren Systeme des Flugzeugs helfen. Übrigens: Failures und ähnliche Geschichte soll es in der L35A nicht geben, da dies zwei Piloten erfordern würde, so Mark.

Das Video ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, in denen Mark verschiedene Aspekte bespricht, darunter die Flugzeugentwicklung, Systeme, Beleuchtung, Kraftstoff- und Elektrosysteme, Autopilotfunktionen, Simulator-Updates, Flugtests und technische Probleme. Und das echte Schmankerl für uns MSFS-Fans: Am Ende des Videos wird die Veröffentlichung der Early-Access-Version des Flugsimulators vor Weihnachten angekündigt.

Das gesamte Video könnt ihr hier nachsehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
4 Monate zuvor

Ich weiß noch der Learjet im Flight Simulator 4 im Jahre 1992…das waren noch Zeiten.

Miguel
Miguel
4 Monate zuvor

Sehr cool, da bekommt Rafi endlich den Flieger zur Hardware!

Könnte dich auch interessieren:

Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.