Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das AN/APQ-120 ist ein älteres Radarsystem, das in den 1970er und 1980er Jahren hauptsächlich für Luft-Luft- und Luft-Boden-Missionen entwickelt wurde. Als Pulsdoppler-Radar ist es in der Lage gleichzeitig Ziele zu verfolgen und sie zu lokalisieren. Damit ihr wisst, wie ihr damit bei eurer Phantom umgehen müsst, hier Teil 1 zum F-4 Radar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen Heckers/Reverend
Jürgen Heckers/Reverend
1 Jahr zuvor

Würde ich liebend gerne jetzt selber testen 🙂

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor

… oh ja, absolut. Hoffentlich nicht mehr zu lange. Nach den ganzen eher modernen Radargeräten, wie denen in den F15, 16, 18, wird das wohl für mich eine echte Lernphasen geben müssen. Schaut schon nicht ganz einfach aus – wunderbar!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.