Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die virtuelle Umsetzung der deutsch-französichen Transall für den Microsoft Flight Simulator vom Azurpoly Team ist ja sehr gut angekommen in der Community. Daher ist es sehr erfreulich zu sehen, dass sich das Team nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern den Flieger stetig weiter entwickelt. Jetzt ist das neuste Update für die Maschine fertig. Dieses trägt die Versionsnummer 1.3.0 und wurde bereits an Microsoft übergeben, so dass es im Marktplatz Update diese Woche enthalten sein sollte. Das Changelog ist dabei durchaus umfangreich und enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Features:

  • Neue Condition Lever Logik mit verbleibenden Fehlern behoben
  •  Erhöhter Trimmbereich des Höhenruders für den Autopiloten
  • Neue, sanftere Wischeranimationen
  • Realistischere Start- und Stoppsequenz der APU
  • Falsche Entfernung zur DME-Station behoben
  • Erhöhte Enteisungsrate der Windschutzscheibe
  • Propeller-Enteisung hinzugefügt
  • Verbesserte Autopilot-Steuerung
  • Problem behoben, bei dem Flugzeuge unter den Horizont tauchten, wenn der Autopilot aktiviert wurde
  • Behoben das die DTO-Funktion den falschen Wegpunkt löscht
  • Probleme beim Löschen von Wegpunkten während des Fluges behoben
  • Fehler in der Einstellung der Kabinentemperatur behoben
  • Neue Windschutzscheiben-Eistextur
  • EHSI-Lubber-Linie in den ARC/MAP-Modi hinzugefügt
  • Erlaubet dreistellige Flughafen Codes im FMS
  • Probleme mit der Aktualisierung der FMS FLP1-Seite behoben, wenn der Flugplan geändert wurde
  • FMS-Probleme bei Verwendung derselben Abflug- und Ankunftsflughäfen behoben
  • Die Animation des ELT-Schalters wurde korrigiert

Dabei verspricht Azurpoly auch gleich, dass dies nicht das letzte Update für die Transall gewesen sein wird und sie noch weitere Features geplant haben, welche in das Flugzeug eingebaut werden sollen.

Und auch zur sich derzeit in Entwicklung befindlichen Rockwell OV-10 Bronco gibt es ein kurzes Statusupdate. Das Flugzeug befindet sich weiterhin in der Betatest Phase und die Entwicklung geht dort stetig voran. Mit weiteren Informationen sei erst zu rechnen, sobald der Betatest sich dem Ende nähert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
9 Monate zuvor

Sehr schön. Da werde ich die Trall wohl ausführen. Hoffentlich hat man mit MTOW jetzt endlich einen ausreichenden Trimbereich.

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.