Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die virtuelle Umsetzung der deutsch-französichen Transall für den Microsoft Flight Simulator vom Azurpoly Team ist ja sehr gut angekommen in der Community. Daher ist es sehr erfreulich zu sehen, dass sich das Team nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern den Flieger stetig weiter entwickelt. Jetzt ist das neuste Update für die Maschine fertig. Dieses trägt die Versionsnummer 1.3.0 und wurde bereits an Microsoft übergeben, so dass es im Marktplatz Update diese Woche enthalten sein sollte. Das Changelog ist dabei durchaus umfangreich und enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Features:

  • Neue Condition Lever Logik mit verbleibenden Fehlern behoben
  •  Erhöhter Trimmbereich des Höhenruders für den Autopiloten
  • Neue, sanftere Wischeranimationen
  • Realistischere Start- und Stoppsequenz der APU
  • Falsche Entfernung zur DME-Station behoben
  • Erhöhte Enteisungsrate der Windschutzscheibe
  • Propeller-Enteisung hinzugefügt
  • Verbesserte Autopilot-Steuerung
  • Problem behoben, bei dem Flugzeuge unter den Horizont tauchten, wenn der Autopilot aktiviert wurde
  • Behoben das die DTO-Funktion den falschen Wegpunkt löscht
  • Probleme beim Löschen von Wegpunkten während des Fluges behoben
  • Fehler in der Einstellung der Kabinentemperatur behoben
  • Neue Windschutzscheiben-Eistextur
  • EHSI-Lubber-Linie in den ARC/MAP-Modi hinzugefügt
  • Erlaubet dreistellige Flughafen Codes im FMS
  • Probleme mit der Aktualisierung der FMS FLP1-Seite behoben, wenn der Flugplan geändert wurde
  • FMS-Probleme bei Verwendung derselben Abflug- und Ankunftsflughäfen behoben
  • Die Animation des ELT-Schalters wurde korrigiert

Dabei verspricht Azurpoly auch gleich, dass dies nicht das letzte Update für die Transall gewesen sein wird und sie noch weitere Features geplant haben, welche in das Flugzeug eingebaut werden sollen.

Und auch zur sich derzeit in Entwicklung befindlichen Rockwell OV-10 Bronco gibt es ein kurzes Statusupdate. Das Flugzeug befindet sich weiterhin in der Betatest Phase und die Entwicklung geht dort stetig voran. Mit weiteren Informationen sei erst zu rechnen, sobald der Betatest sich dem Ende nähert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
8 Monate zuvor

Sehr schön. Da werde ich die Trall wohl ausführen. Hoffentlich hat man mit MTOW jetzt endlich einen ausreichenden Trimbereich.

Könnte dich auch interessieren:

Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.