Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute ist Sim Update 14 erschienen. Und damit ein Problem, dass die FlightSim Studio Tecnam P2012 vorerst virtuell groundet. Grund ist die Kommunikations-API, die durch das Update wohl durcheinander gebracht wurde, was zu Problemen bei der Übertragung von Daten von wasm zu javascript und zurück führt. Die FSS arbeitet bereits an einem Update.

Die FSS hat dazu gerade ein NOTAM auf dem eigenen Discord veröffentlicht:

In der realen Welt verhängen die Bundesluftfahrtbehörden manchmal Flugverbote wegen technischer Probleme. Heute war Asobo eine solche Behörde, weil die Veröffentlichung von SU14 die Kommunikations-API durcheinander gebracht hat, was zu Problemen bei der Übertragung von Daten von wasm zu javascript und zurück führte. Es hat vorher gut funktioniert und wir haben keine Ahnung, warum und wie sie es geändert haben, aber wir werden uns darum kümmern.

Ein Workaround hat sich bereits bewährt, aber wir müssen jedes einzelne System überprüfen, um sicherzugehen, dass es korrekt läuft, weil ihr sonst nicht in der Lage sein werdet, es zu genießen und wir mit Fehlerberichten überflutet werden. Wir tun unser Bestes, um das Update so schnell wie möglich auszuliefern und werden euch informieren, sobald es verfügbar ist.

Es freut uns zu hören, dass ihr den Traveller gerne 24/7 fliegen würdet und bald werdet ihr das auch wieder können. Bis dahin wäre es eine gute Gelegenheit, die E-Jets oder die P2006T zu fliegen, beide funktionieren bereits wieder in SU14.

Kurz gesagt: Wer Probleme mit der Tecnam nach Sim Update 14 hat: Update folgt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Mike
Mike
2 Jahre zuvor

Ich dachte, die Tecnam 2012 ist eh nicht mit SU14 kompatibel (siehe Manual). Wäre ja schön, wenn es eine Aussicht gäbe, sie auch unter SU14 zu benutzen

Mike
Mike
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Heisst? Geht doch alles? Das Zitat aus dem FS Documentation Hub:

Can I use SU14 Beta?

Currently the WT Avionics Suite with our custom pages is not compatible with SU14 Beta.

nicht mehr aktuell? Dann würde ich das Flugzeug sofort kaufen.

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.