Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schönhagen, Rostock und 22 Flugplätze in Russland und Kasachstan: Rainer Kunst alias Simmershome bringt derzeit diverse Freeware-Projekte auf den neusten Stand des Prepar3D V5. Und auch Strausberg wird dahingehend nochmals eine Generalüberholung erhalten. 

22 Flugplätze

Im Rahmen des Projekts “Russia-Eurasia” haben Rainer und Holger 22 Flugplätze für den Prepar3D V5 überarbeitet. Angefasst wurden Szenerien, die ursprünglich von russischen Designern stammen. “Es handelt sich um insgesamt 22 Region Airports in Kasachstan und Russland, von denen die meisten nicht einmal verzeichnet sind, geschweige denn in Prepar3D v5 vorkommen. Darunter sind auch 8 Militärbasen”, berichtet Rainer auf seiner Website. Das Gros der Flugplätze ist dabei in Russland zu finden:

  • Russland (UHKF, UNBG. UNBI, UNBK, UNBM, UNBR, UNBS, UNRR; URFB, USHB, XHIF, XHIG, XHIS, XHIU, XHIV, XNIP)
  • Kasachstan (UASD, UASO, UASY, UASZ, XAAM)
 
Rostock (ETNL), Schönhagen (EDAZ), Strausberg (EDAY)

Bei den heimischen Szenerien hat Simmershome ebenfalls Hand angelegt. Die Anpassungen betreffen dabei das Dynamic Lighting und die AFCADs, die Rainer zusammen mit Holger (Holi) überarbeitet hat. Rostock und Schönhagen sind dahingehend schon veröffentlicht, Strausberg soll in Kürze folgen. Fans von AI-Traffic sollen laut Rainer auch in allen Szenerien ausreichend Flugbewegungen bekommen.

Die Arbeit bei Simmershome scheint wie immer nicht zu ruhen, die Freeware-Szenerien gibt es in der Filebase des Torgauer zum Download  – auch ein regelmäßiger Blick auf Rainers Website lohnt sich dahingehend für P3D-Fans. 

MS-Flugsimulator.de macht zu 

Zum Start des Microsoft Flight Simulator hatte Rainer eine Domain und ein Forum eingerichtet, dass zum 1. Oktober geschlossen werden soll. “Wir haben dort zwar 338 Mitglieder, aber der VFR Bereich wird ausreichend durch die VFR Flightsimmer abgedeckt. Simmershome hat sich noch nie als Mitbewerber für allgemeine Foren verstanden, zumal ich mit den VFR Flightsimmern eng verbunden bin”, erklärt Rainer auf seiner Website. Eigene Kreationen zum MSFS wolle er wie gewohnt über das Simmershome-Forum ankündigen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
2 Jahre zuvor

Kleine Ergänzung zum Roadmap.

Am Wochenende, wahrscheinlich morgen Abend, erscheint Schwerin – Parchim. Danach Halle-Oppin und Strausberg. Die Prepar3D v5 Version von Riesa und Torgau benötigt ein klines Update was ebenfalls schon fertig ist.

Danach erscheint der bereits zu sehende AI von Holger. Der setzt in Deutschland GES/GEN voraus und die Preps3D v5 Versionen der Simmershoe Addons.

Des weiteren erscheinen von mir die Wasserplätze Talsperre Malter und Bleiloch Talspererre. Diese werden im AI Addon um Plätze in Senftenberg, Müggelsee, Rügen und Heringsdorf ergänzt, sodass man In Ostdeutschland mit Wasserflugplätzen und entprechenden Flugzeugen von Thüringen über Sachsen und Brandeburg bis an die Küste fliegen kann.

Jan
Jan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

und dann XP11? 😀

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan

Die gibt es alle schon für XP11.
Ich muss/will dann auch erst mal alle so nach und nach in den MSFS bringen. Da gibt es derzeit Schoenhagen, Strausberg, Rostck ,Schwerin und Torgau

Jonas
Jonas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Wäre schön. Ich weiß dass die P3D Liebhaber beim MSFS die Nase rümpfen, aber ETNL z.B. ist klasse und man kann ja doch immer gescheiter fliegen.

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jonas

Das musst Du nicht verbissen sehen. Ich kann zwar vieles nicht machen, aber es sieht trotzdem gut aus. Es kommt halt auf den Verwendungszweck an und für für VFR ist er sehr gut.
Mir macht entwickeln Spaß und da ist der Sim egal. Ich kann mich halt nur nicht zerteilen, also dauert es etwas.

trackback

[…] den letzten Generalüberholungen seiner Freeware-Szenerie, hat Rainer Kunst jetzt weitere Szenerie in den P3D Version 5 gebracht: […]

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.