Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Deka Ironworks arbeiten an einem weiteren Aircraft-Modul für den Digital Combat Simulator. Jetzt häufen sich die Gerüchte, dass es sich dabei um eine Umsetzung der Su-33MKK handele. Die Kollegen bei Stormbirds sind den Gerüchten nachgegangen. Wird der Multicrew-Jet der Nachfolger der JF-17? 

Auch wenn die Designer bei Deka Ironworks sich noch nicht offiziell zum nächsten Projekt geäußert haben, gäbe es eine Shortlist mit Fliegern, auf die Deka ihr Auge geworfen hätten. Darunter auch die Su-33MKK, wie es Stormbirds jetzt berichtet – basierend auf einer älteren Aussage eines Deka-Entwicklers. Letzterer wollte auf eine direkte Nachfrage im DCS-Forum weder zustimmen, noch verneinen – man arbeite am EFM (Extended Flight Model) und der Multi-Crew-Vorbereitung, so der Entwickler. Gerade das EFM findet sich in allen Payware-Modulen für den DCS, und solle daher ein Indiz dafür sein, dass Deka an diesem Projekt arbeitet. Aber auch der Multi-Crew-Hint spricht für die Su-33MKK. Die auch Flanker-G genannte Maschine ist eine Variante der Su-30 mit Technik der Su-35, ausgelegt für den asiatischen Markt. So ist vor allem China mit über 70 Maschinen ein prominenter Betreiber des Zweisitzers. 

Welches Add-On es am Ende wird, bleibt abzuwarten. Youtuber und DCS-Fans zeigen sich aber derzeit schon enthusiastisch auf den sozialen Netzwerken. Denn mit der Flanker-G hätten die F/A-18 und F-16C in der DCS World einen REDFOR-Gegner auf Augenhöhe. 

Hier findet ihr die Spurensuche von Stormbirds.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In einem gestern auf YouTube veröffentlichten Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulation ein umfassendes Update über den Fortschritt ihrer Arbeit an der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Im Video gibt es auch das erste Mal die Triebwerke zu hören.
Das bis dato unbekannte Entwicklerstudio Skyward Simulations hat gestern die Diamond DA-50RG angekündigt. An dem Flugzeug wurde schon eine Weile gearbeitet und da man über die letzten Monate recht gut voran gekommen sei, möchte man jetzt erste Bilder zeigen da man sich der Veröffentlichung nähert. Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung soll zu Begin auf der eigenen Website erfolgen sowie im Orbx Store ein Release im MSFS Store ist auch geplant.
Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die auch am vergangenen Wochenende häufig in Lelystad am Aerosoft-Stand gestellt wurde. Die Bürener haben jetzt mit einem kleinen Post auf der A330-Produktseite geantwortet.