Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Deka Ironworks arbeiten an einem weiteren Aircraft-Modul für den Digital Combat Simulator. Jetzt häufen sich die Gerüchte, dass es sich dabei um eine Umsetzung der Su-33MKK handele. Die Kollegen bei Stormbirds sind den Gerüchten nachgegangen. Wird der Multicrew-Jet der Nachfolger der JF-17? 

Auch wenn die Designer bei Deka Ironworks sich noch nicht offiziell zum nächsten Projekt geäußert haben, gäbe es eine Shortlist mit Fliegern, auf die Deka ihr Auge geworfen hätten. Darunter auch die Su-33MKK, wie es Stormbirds jetzt berichtet – basierend auf einer älteren Aussage eines Deka-Entwicklers. Letzterer wollte auf eine direkte Nachfrage im DCS-Forum weder zustimmen, noch verneinen – man arbeite am EFM (Extended Flight Model) und der Multi-Crew-Vorbereitung, so der Entwickler. Gerade das EFM findet sich in allen Payware-Modulen für den DCS, und solle daher ein Indiz dafür sein, dass Deka an diesem Projekt arbeitet. Aber auch der Multi-Crew-Hint spricht für die Su-33MKK. Die auch Flanker-G genannte Maschine ist eine Variante der Su-30 mit Technik der Su-35, ausgelegt für den asiatischen Markt. So ist vor allem China mit über 70 Maschinen ein prominenter Betreiber des Zweisitzers. 

Welches Add-On es am Ende wird, bleibt abzuwarten. Youtuber und DCS-Fans zeigen sich aber derzeit schon enthusiastisch auf den sozialen Netzwerken. Denn mit der Flanker-G hätten die F/A-18 und F-16C in der DCS World einen REDFOR-Gegner auf Augenhöhe. 

Hier findet ihr die Spurensuche von Stormbirds.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

FlightFX haben gestern Abend auf ihrem Discord-Server ein letztes Entwicklungsupdate zur Citation C750 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Businessjet-Add-on erhält demnach eine umfassende visuelle Überarbeitung und soll bald für beide Simulatorversionen – MSFS 2020 und 2024 – erscheinen.
Welche Ausstattung hat dein Flugzeug – und warum interessiert das eigentlich den Lotsen? In dieser SOAR-Ausgabe erklärt VATSIM, was es mit den ICAO-Equipment-Codes im Flugplan auf sich hat – und warum sie mehr sind als nur Buchstabensalat.
Das Flight-Planning-Tool SimBrief, betrieben von Navigraph, hat ein bedeutendes Update erhalten, das insbesondere die Routenberechnung und die Handhabung komplexer Wetter- und Luftraumszenarien deutlich verbessert. Die neuen Funktionen stehen sowohl zahlenden Abonnenten als auch allen anderen Nutzern in unterschiedlichem Umfang zur Verfügung.