Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ursprünglich ein Kind des Kalten Krieges und gewachsen aus dem „Advanced Attack Helicopter Programm“, so hat sich der AH-64 gerade in den modernen, asymmetrischen Konflikten bewährt. Eagle Dynamics arbeitet weiterhin fleißig an dem zweiten Kampfhubschrauber aus eigenem Hause. Im wöchentlichen Newsletter erfahren wir, dass das Vorbild – der AH-64D „Longbow“ – im August 1990 seinen Erstflug hatte und 1997 an die Truppen übergeben wurde. Weiterhin wurde die DCS Version 2.7.5.10869 in die Stable Version überführt.

Wir sind mehr als gespannt, ob Eagle Dynamics ganze drei Module („Hind“, „Mossie“ und „Apache“) in einem Jahr auf den Markt bringen wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass noch die F-16 „Fighting Falcon“ und das „Super Carrier“ Moduls sich weiterhin im Early Access Stadium befinden und die „Mariana Map“, neben weiteren Feinheiten, auf eine 2. Weltkriegsversion wartet. Beim „Apache“ scheint man gute Fortschritte zu machen. Wie auf den Screenshots zu sehen, werden die Systeme nun nach und nach mit Daten und Zahlen befüllt und zum Leben erweckt. Eagle Dynamics hat selbst noch keinen Zeitpunkt für eine Veröffentlichung genannt. Es wäre aber möglich, dass das Modul im kommenden Winter im Early Access veröffentlicht wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.