Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Flaggschiff-Projekt des Studios nimmt konkrete Formen an. Laut Heatblur nähert sich das Flugmodell der Fertigstellung, Radar- und Waffensysteme werden aktiv integriert, und die grundlegenden Core-Systeme sind mit Displays und Benutzeroberflächen verknüpft. Parallel dazu laufen die Arbeiten an der F-14BU – einem weiteren angekündigten Modul des Studios – auf der Zielgeraden.

Abweichung vom üblichen Heatblur-Ansatz

Bemerkenswert ist die angekündigte Releasestruktur. Heatblur räumt selbst ein, dass der Eurofighter beim Early-Access-Release einen anderen Reifegrad aufweisen wird als bisherige Module des Studios. Konkret ist ein stufenweiser Ansatz geplant – Air-to-Air-Fähigkeiten zuerst, Air-to-Ground-Systeme zu einem späteren Zeitpunkt. Das ist für Heatblur ungewohnt, denn Module wie die F-14 Tomcat oder die A-6E galten bei Release als vergleichsweise vollständig.

Heatblur begründet den stufenweisen Ansatz damit, dass jede Entwicklungsphase für sich abgeschlossen und erlebbar sein soll. Das Ziel sei es, Nutzern bereits zum Release-Zeitpunkt ein vollständiges, authentisches Erlebnis im Cockpit des modernen Canard-Kampfflugzeugs zu bieten – auch wenn bestimmte Systembereiche erst in späteren Phasen folgen.

Roadmap ohne konkreten Termin

Ein Releasedatum für den Early Access nennt Heatblur nicht. Das Studio kündigt lediglich weitere Updates und System-Deep-Dives in den kommenden Monaten an, während die Entwicklung in die Abschlussphase geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Buschpiloten aufgepasst! Nach der Blacksquare Cessna Caravan Professional, hat es nun auch die Kodiak 100 von Simworks Studios, nativ in den MSFS 2024 geschafft. Ob im Busch von Papua Neu-Guinea oder mit den Floats im Pacific-Northwest der USA, die Kodiak ist universell einsetzbar.
Aerosoft und Toliss beginnen mit der Produkt-Pflege, für ihren kürzlich veröffentlichten A340-600 im MSFS. Das erste Update behebt nun fehlende Sounds, kleinere System- und EFB-Fehler, sowie das PBR im Cockpit. Weitere Updates sind bereits in Arbeit, inkl. visuellen Überarbeitungen.
Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.