Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wir haben uns riesig gefreut euch den Fenix A320 zu zeigen. Während dem Flug von Linate nach Palermo haben wir versucht alle eure Fragen zu beantworten werden. Neben dem eigentlichen Flug gab es Unterhaltung auf unserem Disord von unserer Expertenrunde.

Mit von der Partie waren neben Thomas dem tapferen Pilot auch noch unser Podcastgast Fabian, welcher ein echter Airbus A320 Kapitän ist. Für Unterhaltung, den Chat und weitere Fragen sind auch noch Andre, Björn, Julius, Rafi und Tobias zu hören.

Ein kleiner Hinweis zu den FPS im Stream. Leider hat das Internet/Technik gestern nicht so mitgemacht wie wir das wollten, deshalb ruckelt es hier und da mal. Wir haben den Fehler gefunden und es lag tatsächlich an OBS, dem Programm mit dem wir streamen. Wir stellen die Stellschrauben nach und freuen und jetzt schon auf den nächsten Stream. Für den Moment: Viel Spaß beim anschauen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

14 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
RaphaelD
Team
1 Jahr zuvor

Fettes Sorry für die Internetaussetzer!

Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Kein Grund sich zu entschuldigen. Vielen Dank, dass ihr ein paar Einblicke ermöglicht habt 😉

onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dreamliner

Der Sound der Triebwerke einfach nur der Hammer.

Muss euch leider Mal korrigieren, ihr habt gesagt das der mit sämtlichem Sync Monitoren auch bei 25 FPS flüssig läuft. Ist nicht ganz richtig da nur gsync nativ ab dem ersten Frame arbeitet. Gsync Kompatibel bzw FreeSync arbeitet erst ab 30 FPS, bzw auch das können nur ganz wenige Monitore (mir sind nur AOC bekannt). Die meisten beginnen erst bei 45 FPS.

War nur ab 10min vor dem Start bis kurz danach und dann wieder 10 min vor der Landung dazu gekommen, war sehr lustig und sympathisch. Vorallem sehr informativ. Werde den Stream noch Mal komplett ansehen

RaphaelD
Team
1 Jahr zuvor
Antwort auf  onlinetk

Ich habe den Monitor: LG 32GK850G-B und der synchronisiert ab 1 FPS.

Natürlich braucht man mindestens 24 FPS pro Sekunden, damit es für das Auge ein flüssiges Bild ist. Was aber oft zumindest früher vorkam ist, dass man selbt mit 60 FPS und mehr Stutters und Co hatte. Die sind passe. Meine persönliche Wahrnehmung ist aber auch das selbst bei niedrigen Frames das Bild Runder mit G-Sync wirkt (flüssiger) also ohne. 🙂

Freut uns dass dir der Stream gefallen hat. Wir hatten auch vorallem eins: Spaß! 🙂

Zuletzt editiert 1 Jahr zuvor by Raphael
onlinetk
onlinetk
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

Ja genau darauf wollte ich hinaus 👍

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Raphael

War nen cooler Stream. Danke fürs ausführliche zeigen, kann es kaum abwarten. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange 😀

Tang0
Tang0
1 Jahr zuvor

Ich freue mich auf Euch! Werde dabei sein. Hoffentlich ist die Wasserspülung der Toilette simuliert. Sonst wird es unangenehm und eine Zumutung nicht nur für die Piloten 😀 Kopf aus bis heute Abend 🙂

Markus
Markus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tang0

Ansonsten wird das Ding direkt zu Aerosoftstandard degradiert

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor

Und der Hypezug fährt weiter 😎

Ihr versüßt mir meinen Wochenstart. Ich liebe euch 👍

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Sehr geil, na hoffentlich lässt der Bürger mich heute pünktlich Feierabend machen 🥳

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas

Perfekt 😀

Boris
Boris
1 Jahr zuvor

Soso, Fabian ist also ein echter A320-Kapitän. Gibt es auch unechte A320-Kapitäne? Bin ich ein unechter Pilot weil meine Lizenz seit langem abgelaufen ist, oder bin ich ein ehemaliger PPL-Inhaber?

Hört doch wenigstens ihr bitte mit diesem echt und real life Gedöns auf. Wenn einer die Berechtigung hat, ein Flugzeug zu fliegen, ist er Pilot. Feddich 🙂

RandyESB25D
Mitglied
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Boris

Ich glaube, hier war gemeint, Menschen die einen echten Airbus fliegen, vs. Leute, die in nur vom PC kennen.
Daher ist Fabian ein echter A320 Pilot, ich aber ein unechter, auch wenn ich PSS, Aerosoft, FSLabs Veteran bin und alle Videos mit Captain Alan Dix gesehen habe. 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.