Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Früher haben LatinVFR eigentlich nur Szenerien gemacht, seit Erscheinen des Microsoft Flight Simulators sind aber auch Flugzeuge im Angebot zu finden. Einer davon ist der A330NEO, der im Marketplace des MSFS zu finden ist und sowohl XBox- als auch PC-Nutzer ansprechen soll.

Doch was kann der moderne Heavy? Ich habe mir das Flugzeug in seinem aktuellen Zustand angesehen. Und dabei eine größere Baustelle vorgefunden. Doch kann man den Flieger trotzdem empfehlen, wenn man wie auf der Xbox keine Alternativen hat? Mehr dazu im Video.

Kleiner Disclaimer: Ich habe das Video direkt nach dem Kauf des A330 gemacht – ohne einen vorangegangenen Testflug. Daher musste ich auf den einen oder anderen Bug natürlich spontan reagieren und war nicht selten Überraschungen ausgesetzt, die fast zur Überforderung führten. Und noch eine Anmerkung zur EFB (Electronic Flight Bag) bzw. Tablet: Dies soll von LatinVFR zeitnah ein Update bekommen. Hier wird sich das Design und die Oberfläche nochmal verändern.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisKl
ChrisKl
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für den ausführlichen Test Julius.

Ich kann dir nur zustimmen, der Headwind ist um LÄngen besser. In deinem Video war schön zu sehen, wie nervös der LVFR reagiert, auch da kommt der Headwind einem Heavy sehr viel näher.

Ich warte beim Headwind (und beim FBW A320) jetzt nur noch auf die RNAV Approaches, aber das kommt sicher noch.

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.