Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

273271728 B742 PW Felis 2021 06 0609 17 15.jpg.683305ea27ffb8dfd5dfd1b5284e29a0

Bei Felis Simulations tut sich was: So sorgen die Entwickler selbst nicht nur für Gerüchte bezüglich eines baldigen Releases der 747 Classic für X-Plane, auch bei Streamern ist das Add-on bereits in vollem Umfang zu sehen. Ob daher mit einem baldigen Release zu rechnen ist?

Fast zweieinhalb Stunden hat Streamer Captain Dave gestern auf YouTube geboten, um die Felis 747 in Action zu sehen: Sounds, EFB, Systeme, Außenmodell – fast alles scheint bei der X-Plane-Version des klassischen Jumbos zu funktionieren. Felis arbeitet bereits seit 2018 an der Umsetzung der 747-200. In unregelmäßigen Abständen bieten die Entwickler im X-Plane.org-Forum Screenshots und Infos zur Entwicklung. Mittlerweile ist auch ein eigener Discord-Server dazugekommen. Auch wenn die Regeln dort fordern, die Frage nach einem Release möglichst zu unterlassen, heizen die Entwickler die Hoffnung auf einem Release selbst an. „Wir sind fast so weit, die Review-Copies zu verschicken. Wir haben noch ein paar Fixes auf der Liste, aber diese betrachte ich nicht als super wichtig und ich könnte persönlich mit ihnen leben“, schreibt ein Felis-Entwickler im X-Plane.org-Forum. „Ich werde sie mir dennoch ansehen und sie beheben, trotzdem glaube ich: Es ist so weit!“

Zur Systemtiefe der Felis 747 existiert derzeit noch keine detaillierte Übersicht. Fakt ist: Das Add-on soll Payware werden. Dagegen existiert schon eine Liste mit Bemalungen, die der virtuelle Jumbo mitbringen soll. Beim ersten Release solle man die 747 mit dem CIVA INS navigieren können – auch wenn der Stream von Captain Dave derzeit das X-Plane-FMS zeigt. Felis wolle zun einem späteren Zeitpunkt das LTN-92 einbauen, ein rudimentäres FMS, das auch in der Realität im Jumbo zu finden war. Auch verschiedene Engine-Varianten (derzeit nur PW) und Frachterversionen will Felis nach dem Release nachliefern, heißt auf dem Discord-Server der Entwickler.

Felis waren bisher für ihre Entwicklung von russischen Flugzeugen bekannt. Jüngster Release ist hier die Tupolev 154.

Hier der Stream von Captain Canada:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Lothar
Lothar
5 Jahre zuvor

Die Immersion ist sehr gut gelungen, wie man im Video sehen kann.

Könnte dich auch interessieren:

PMDG bringt 737 und 777 auf SU6-Kurs: Kompletter Fleet-Rebuild, WASM-Crashes im Griff, Navdata-Ärger behoben. Die 747 muss dafür warten – dafür zeigt Randazzo heimlich, wohin die Reise bei MSFS 2024 als Nächstes geht.
Schon vor längerer Zeit hatte die Scenery-Devs von MK-Studios, neue Versionen für ihre Airports Teneriffa, Vagar und Fuerteventura angekündigt. Mit TFS (so der IATA Code des Airports Tenerife-South), steht nun das erste dieser V2-Remakes zur Verfügung.
IniBuilds haben ein größeres Entwicklungsupdate für ihre beiden Großraumflugzeuge A380 und A350v2 veröffentlicht. Während es neue Details zur Strukturierung der kommenden A350 Updates gibt, wurden auch viele Informationen und Features des kommenden A380 vorgestellt. Und natürlich hat der A380 Wingflex!