Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Stress im Führungsteam, so liest sich zumindest das Statement von IVAO, das jetzt auf Social Media und anderen IVAO-Kanälen veröffentlicht wurd, aber auch parallel in den Postfächern aller IVAO-Userinnen und -User gelandet ist. Ohne Namen zu nennen beschreiben die Offiziellen darin, was passiert ist: Ein Mitglied des Staffteams hätte seinen Zugang zur Teamseite missbraucht, um den HQ Director ohne Rücksprache mit den Kollegen zu entfernen, heißt in dem Statement. Aber auch bei anderen Teammitgliedern wäre wohl für die Dauer von 30 Sekunden die Email-Adresse geändert worden, um einen individuellen Passwort-Reset durchzuführen. 

Als Sicherheitsmaßnahme hat sich IVAO daher dazu entschlossen, sämtliche Passwörter der IVAO-Mitglieder zu resetten – auch wenn man bisher keine Indizien habe, dass das Staff-Mitglied evtl. noch Accounts von weiteren Mitgliedern manipuliert habe. Das Staffmitglied, das unter dem Verdacht der Manipulation steht, wurde bis auf weiteres suspendiert. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

Immer wieder IVAO, Profilneurotiker im Kindergarten…

Reinhard
Reinhard
3 Jahre zuvor

Klasse diese Egomanen. Naja wollte schon lange mal ein neues Passwort.

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.