Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während viele Add-ons ihren Sprung in X-Plane 12 schon geschafft haben, warten IXEG-Fans immer noch auf die Portierung der 737. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Der Bobby ist in überarbeiteter Form auf dem Weg. Kostenlos wird das Update aber nicht für alle.

Es war lange ruhig um IXEG. Und das hatte einen Grund. Jan Vogel, selbst Pilot und führender Entwickler im IXEG-Team, war mit der Umschulung auf den Jumbo beschäftigt. Auch wenn das jetzt nicht eine 747 für X-Plane bedeutet, an der 737-300 für X-Plane wird weiter gearbeitet. So ist es in einem größeren Status-Update zur IXEG 737 im  Forum von X-Pilots zu lesen.

Die IXEG soll für X-Plane 12 nochmals überarbeitet werden. Ein neuer, hochauflösender 3D-Innenraum samt Kabine soll jetzt ins Flugzeug wandern, dazu animierte Türen, Wingflex und eine auf XP12 angepasst Flugdynamik.

Aber auch bei den Systeme will IXEG Dinge integrieren, die in der bisherigen Simulation des Bobbys vermisst wurden: Besseres VNAV und Performance-Kalkulation inklusive besserer Voraussagen, Holds und ein Wechsel auf das XP11 Navdaten-Format, das auch in XP12 zu finden ist. Außerdem sollen neue FMOD-Sounds implentiert werden und ein neues 3D-Modell soll mit HD-Texturen überzeugen.

Natürlich fragen sich viele IXEG-Fans im Zuge der Ankündigung, wann die Überarbeitung kommen soll – und viel wichtiger: was sie kosten soll. Zum Release-Datum verliert das IXEG-Team noch nichts. Dafür aber zum Preis. 

Auf der Produktseite der IXEG 737 steht bisher: “X-Plane 12 update will be free.” Doch nicht alle IXEG-Kund:innen können sich jetzt auf ein kostenloses Update freuen. “Am 7. Februar 2022, kurz nach der Ankündigung von Laminar Research, dass X-Plane 12 kommen wird, haben wir auf der IXEG 737 Produktseite veröffentlicht, dass Käufer ein kostenloses Produktupdate auf die X-Plane 12 Version erhalten würden”, schreibt Cameron von IXEG im X-Pilots-Forum. “Gemäß dieser Aussage werden wir dieses kostenlose Update für Kunden, die die IXEG 737 am oder nach dem 7. Februar 2022 gekauft haben, einlösen. Für Kunden, die die IXEG 737 am oder vor dem 6. Februar 2022 gekauft haben, wird das Upgrade kostenpflichtig sein und $14,95 USD kosten.” 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Ich freue mich sehr darauf. Immer nur die Tolisse durch die Gegend schippern, ist auch irgendwie abnutztungsgefährdet.

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Klasse, dann werde ich nach der Frischzellenkur endlich zuschlagen ! 🙂

Jürgen
Jürgen
1 Jahr zuvor

Mittlerweile fliege nur noch Airbus in X-Plane, aber das könnte mich wieder motivieren, auch mal wieder die 737 Classic aus dem virtuellen Hangar zu holen.

Raik
Raik
1 Jahr zuvor

Die Classic 737 im MSFS wäre mal grandios, schade das eine Portierung nicht möglich ist

CFG278
CFG278
1 Jahr zuvor

Die IXEG B737 bin ich schon im XP11 sehr gern geflogen … ick freu mir

Patrick Claußnitzer
Team
1 Jahr zuvor

Super! Da freue ich mich sehr drauf 👍

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.