Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FSLabs haben die Sharklets-Erweiterung für ihre Airbus-Reihe veröffentlicht. Vorausgegangen waren mehrere Streams, YouTube-Premieren und Bilder im eigenen Forum. Neben den Sharklets, bei Fans auch Latten genannt, hält ebenfalls ein umfangreiches EFB Einzug in das Toulouser Flugzeug griechischer Herkunft. Die Erweiterung ist jetzt für gute 60 Euro einzeln bzw. 80€ als Bundle im FSLabs-Shop zu haben. Vorrausetzung ist nur der Besitz des A320, beide Sharklet-Varianten sind Addons.

Die Release Ankündigung findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor

Moin,

das sind ja 16 Döner – wenn man Julius Währung zugrunde liegt (war das Podcast 18?), aber wahrscheinlich auch jeden Euro wert. Lange hat es gedauert, aber ich halte den Preis durchaus für angemessen. Sicherlich, erstmal hoch, aber im Gegensatz zu anderen Entwicklerhöusern wird hier auch einiges geboten, inklusive ständiger Updates!

Ich persönlich warte erstmal die ersten Reaktionen ab. Aber ich denke, über kurz oder lang hole ich mir die Produkte auch auf meinem SIM.

VG Thomas

Björn Grimm
Team
2 Jahre zuvor

80 Euro für beide? Vielen Dank, aber da hört bei mir der Spaß auf…

Björn Grimm
Team
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Björn Grimm

Was mich am meisten ärgert ist aber, dass ich es trotzdem kaufe ?

chriskl
chriskl
2 Jahre zuvor

Der FSLabs ist nicht der Flieger für Jedermann. Keinesfalls Massenware. Also muss für einen kleinen Kundenkreis entwickelt werden bei gleichem Arbeitsaufwand. Die logische Folge: Der Preis. Es gilt: Wer die Catcher sehen will muss zahlen! Seit ich den FSLabs Bus habe sind die AS Busse bei mir Geschichte…

David Blei
David Blei
2 Jahre zuvor

Stolzer Preis!

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Jahre zuvor

Doch recht teuer für jemanden, der einfach mal so, eher rein optisch, zeitgemäße Sharklets an seinem FSLabs 320er haben wollte.
Nun zahlt man halt auch wieder jede Menge Chichi mit. Sei es ein EFB, welches ich z.B. in der PMDG 737 doch eher lame fand und längst wieder ausgebaut habe. Oder Dinge, die mich als Laien einigermaßen ratlos zurück lassen, wie SDAC mit F9C Standards und neue ELAC L97+ Computer mit Load Alleviation Function. What is it!?
So bleibt man angesichts der Vorlage von Fslabs genervt mit der Entscheidung zurück, zwischen „viel zu teuer“ und „was solls, für 20 Dollar mehr gibt’s noch nen 321er dazu“.

Dennis
Dennis
2 Jahre zuvor

Ich finde den Preis gerechtfertigt( 60 Euro) denn die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben und das EFB ist im Gegensatz zu PMDG auch richtig gut eingebunden in den Sim. Fs Labs ist halt auch spitzen Qualität:) Zudem es ja auch Änderungen am Licht und so weiter gab. Und es ist ja zum Glück freiwillig. Und ich freue mich drüber 🙂

Hörst
Hörst
2 Jahre zuvor

Juchu. Endlich kann ich die abnormal procedures damaged winglet, inflight winglet loss und loss of starboard winglet authority realitätsgenau abarbeiten.

airjuneau
airjuneau
2 Jahre zuvor

Die Latten, die denen am Zaun fehlen, haben die einfach an den Flieger genagelt.
60 Euro für Sharklets.. Junge, Junge, da werden wieder einige Insolvenzen angemeldet 😉

Könnte dich auch interessieren:

Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.