Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight hat die Piper PA28-181 Archer III in Partnerarbeit mit Thranda Design für den X-Plane 12 released.

Nach der Veröffentlichung der Warrior II und der fortlaufenden Aufwertung deren allgemeinen Luftfahrtflotte kommt nun die Archer III in X-Plane 12. Diese äußerst detailgetreue Simulation der PA-28-181 Archer III wurde vom hauseigenen Entwicklungsteam von Just Flight erstellt, basierend auf umfassender, praktischer Forschung mit einer echten Archer III , der G-CIFY, stationiert auf dem Turweston Airfield.

Um den weltweiten Erfolg der Archer III widerzuspiegeln, wurde eine Auswahl von sechs brandneuen, hochauflösenden Lackierungen aus den USA, Australien, der Schweiz, Spanien, Deutschland und dem Vereinigten Königreich beigefügt. Ebenfalls enthalten ist die Dynamic Livery EFB-App, die es ermöglicht, direkt im Simulator nahezu unendlich viele Lackierungsvarianten zu erstellen.

Das Cockpit verfügt über eine beeindruckende Avionik-Ausstattung für Instrumentenflug- und IFR-Schulungen, darunter ein GNS 530 GPS, ein GNC 255 Funkgerät, einen S-TEC Autopiloten, HSI- und ADF-Instrumente.

Die PA-28 Archer III für X-Plane 12 bietet PBR-Materialien mit Echtzeit-Umgebungsreflexionen für herausragende Qualität und Realismus, 8K-Texturen für maximale Schärfe, ein völlig neues Tablet-EFB mit zahlreichen Funktionen wie Flugzeugkonfiguration, Zustandsverwaltung, interaktive Checklisten und Anpassungsoptionen sowie zahlreiche Animationen – einschließlich einer mehrfach animierten Passagiertür, die im geöffneten Zustand auf G-Kräfte und Luftwiderstand reagiert.

Um die Verbesserungen der X-Plane 12-Engine optimal zu nutzen, wurde das Flugmodell mit eigens entwickelten Tragflächenprofilen komplett neu aufgebaut, die auf realen Daten basieren, und die Geometrie des Rumpfs sowie der Steuerflächen verfeinert, sodass das Flugzeug nun noch realistischer seinem echten Vorbild entspricht.

Herunterladen könnt ihr den Flieger im X-Plane Store zum Preis von 42,99$

Kunden die bereits die X-Plane 11 Version besitzen, erhalten beim Kauf einen Rabatt von 20 %

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor

Sehr schöner Flieger. Hatten wir mal 2 von, aktuell nur noch eine. Mit einer zweiten Tür wäre das ein richtig gutes Flugzeug geworden.

Könnte dich auch interessieren:

Die Boeing 777-300ER für die 777v2 von FlightFactor erscheint am 16. April. Das Langstrecken-Flaggschiff erweitert die Serie um mehr Reichweite und Leistung. Besitzer der 777v2 können für 30 US-Dollar upgraden, während Neukunden 89 US-Dollar zahlen.
Böse Zungen sahen ihn schon am Horizont verschwinden, den klassischen Developer Livestream von Microsoft Flight Simulator. Über Monate war es still geworden um jenes Format, in dem Jörg Neumann, Sebastian Wloch und Martial Bossard regelmäßig vor die Kamera traten, Fragen aus der Community beantworteten und einen Blick auf die weitere Entwicklung des Simulators gaben. Nun kehrt das Format zurück.
Neuer Monat, neues Update zur Airfoillabs 737 MAX 8 Entwicklung im X-Plane. Diesmal mit Neuigkeiten zum Autopiloten, dem Overheadpanel und dessen Schalter sowie zum EFB und zum elektrischen System der Maschine. Dank kurzer Videos können wir uns einen guten Überblick über den aktuellen Stand machen.