Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bestandspflege bei Just Flight: Wie die Briten auf Facebook vor ein paar Tagen angekündigt haben, ist das umfassende Update für die F28 so gut wie fertig. Version 2 soll dann den neben dem UNS-1 FMS und einer GSX-Integration auch die Kompatibilität zum Microsoft Flight Simulator 2024 bringen.

Das Entwicklerteam hinter der F28 arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung von Version 2, hieß es jetzt vor kurzem auf dem Social-Media-Kanal der britischen Add-on-Schmiede. Nach fast einjähriger Entwicklungszeit stehe das umfassende Upgrade nun kurz vor der Veröffentlichung, die in den kommenden Wochen erfolgen soll.

Mit der neuen Version erhält die F28 zahlreiche Features, die bereits in den Updates für die 146 und die RJ eingeführt wurden. Dazu gehören unter anderem ein individuell entwickeltes UNS-1 Flight Management System, eine verbesserte Autopilot-Steuerung sowie eine interaktive Checkliste, die das virtuelle Flugerlebnis noch realistischer gestalten sollen.

Ein besonderes Highlight des Updates sei laut Meldung die vollständige Integration in GSX, wodurch Funktionen wie Boarding und Betankung detaillierter und interaktiver werden. Auch das neue EFB-Tablet, das uns virtuellen Piloten zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten bietet, wird mit der neuen Version eingeführt. Zusätzlich kommen fünf neue Lackierungen hinzu.

Besonders erfreulich für bestehende Besitzer der F28 Professional: Das Upgrade auf Version 2 wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig plant das Entwicklerteam einen speziellen Rabatt für neue Kunden.

Und der Neue wird dann auch unterstützt: Die F28 v2 ist bereits für Microsoft Flight Simulator 2024 optimiert, wie erste Screenshots zeigen . In der kommenden Woche sollen weitere Informationen sowie detaillierte Bilder und Videos veröffentlicht werden, die die zahlreichen Änderungen und Verbesserungen vorstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Sandmann
Stefan Sandmann
11 Monate zuvor

Hui! Da freue ich mich drauf. Bisher führte die F28 nur ein Schattendasein, aber eher aus Mangel an Zeit. Mit dem FMS wird das Ding vielleicht auch etwas Vatsim-tauglicher bzw. -freundlicher, so dass ich mich damit dann vielleicht endlich mehr beschäftigen werde.

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter dem KI-basierten ATC SayIntentions.AI hat mit „Traffic+“ ein neues Feature vorgestellt, das die Darstellung von virtuellem Flugverkehr grundlegend flexibler gestalten soll. Die Funktion ist ab sofort als Alpha-Preview für Teilnehmer des Partner-Programms verfügbar.
Flight Sim Labs hat für seinen A321neo im Microsoft Flight Simulator eine umfassende Performance-Roadmap vorgelegt. Das Update auf die Version v148 des Control Centers, das aktuell ausgerollt wird, ist die direkte Antwort auf die anhaltende Kritik an der Hardware-Last des Addons.
X-Plane-Piloten bekommen am heutigen 10. Februar Zuwachs in Sachen Immersion am Boden: Das Entwicklerstudio RealOps Simulations veröffentlicht im Laufe des Tages ihr gleichnamiges Tool „RealOps“, das eine umfassende Simulation der Bodenabfertigung für X-Plane 12 verspricht.