Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Von der Freeware zur Payware: Die EA-7 Edgley Optica von GotFriends ist ab sofort nur noch als Kaufversion zu haben. Die neue Version wurde dabei an vielen Stellen nicht nur optisch aufgewertet – und wer sich auf Tour begibt, bekommt tierische Begleiter.

Monatelange Arbeit solle laut Designer in die Gestaltung des virtuellen Flugzeugs geflossen sein, schreiben die Entwickler auf flightsim.to. Dort gibt es die Optica jetzt für 11,25 Euro in einem Release-Angebot. Nach Ablauf des Angebots wird die Maschine dann für 22,51 Euro verkauft. 

Die originale Optica stammt von dem Briten John Edgley. Dieser wollte eine Alternative zum Hubschrauber bieten und ein Flugzeug für Beobachtungszwecke bauen. Die große Glaskanzel des Cockpits erinnert daher auch stark an die eines Hubschraubers.

GotFriends haben das Flugzeug jetzt für den Microsoft Flight Simulator nachgebaut. Und sind damit nicht alleine. Auch Orbx führen dieses Modell schon länger im Portfolio – seht hier unsere kurze Betrachtung der Maschine. 

Der Release von GotFriends verspricht folgende Features:

  • GNS430/330 Set with In-Flight Swappable GTN750 with Full WTT (Working Title Technology) Support.
  • KAP140 Autopilot System and 9 Pack “Flight Instruments”.
  • Winter Kit (Attachable Skis) with In-Flight Installing/Removal.
  • Companion Add-On: Fly with your choice of a Dog, Cat, Both, or None.
  • Fully Clickable Cockpit with Extra Features and Circuit Breakers.
  • Realistic Flight Model by Got Gravel.
  • Landing Effects (Water, Rain, Dirt, Snow, Dry), Exhaust Effects, Heating Effects & Combustion Effects.
  • 7 Unique Liveries Included.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

BeyondATC ist derzeit ein heißt diskutiertes Thema. Denn das Add-on verspricht nicht nur eine durch KI gesteuerte Flugsicherung im Microsoft Flight Simulator, sondern will gleich noch den AI-Traffic mit kontrollieren. Doch letzteres brauche wohl noch längere Entwicklungszeit als antizipiert. Ein Anlass für BeyondATC die potenzielle Kundschaft zu fragen, was sie sich wünscht.
Das bis dato unbekannte Entwicklerstudio Skyward Simulations hat gestern die Diamond DA-50RG angekündigt. An dem Flugzeug wurde schon eine Weile gearbeitet und da man über die letzten Monate recht gut voran gekommen sei, möchte man jetzt erste Bilder zeigen da man sich der Veröffentlichung nähert. Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung soll zu Begin auf der eigenen Website erfolgen sowie im Orbx Store ein Release im MSFS Store ist auch geplant.
Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.