Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zweigleisig war wohl doch zu viel. Die Entwickler bei Synaptic Simulations arbeiten seit längerem an einer Umsetzung des Airbus A220 für X-Plane und den Microsoft Flight Simulator. Jetzt haben Synaptic auf ihrem Discord-Server sowie Twitter bekannt gegeben: Die X-Plane-Version wird nicht weiterentwickelt und auf unabsehbare Zeit in ein Holding geschickt. Zum einen nennt die Add-on-Schmiede den Abgang des führenden X-Plane-Entwicklers aus persönlichen Gründen, zum anderen die starken Unterschiede zwischen dem Microsoft Flight Simulator und X-Plane als Grund für die Entscheidung. Vor allem was das 3D-Design und die Texturen angehe, wäre der Microsoft Flight Simulator performanter im Umgang mit 4K-Texturen und komplexen 3D-Modellen – Aspekte, die in X-Plane 11 ohne Anpassungen Performance-Einbußen bedeuten würden. 

Kurz gesagt: Synaptic konzetriert sich voll auf den Microsoft Flight Simulator und verkündet hier guten Fortschritt, den man in einem Development-Update im November noch detaillierter präsentieren wolle. Und X-Plane-Fans? Können vielleicht auf X-Plane 12 hoffen – denn hier will Synaptic vielleicht den A22X anbieten. 

Hier die komplette Meldung von Synaptic Simulations (via Twitter):

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.