Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zweigleisig war wohl doch zu viel. Die Entwickler bei Synaptic Simulations arbeiten seit längerem an einer Umsetzung des Airbus A220 für X-Plane und den Microsoft Flight Simulator. Jetzt haben Synaptic auf ihrem Discord-Server sowie Twitter bekannt gegeben: Die X-Plane-Version wird nicht weiterentwickelt und auf unabsehbare Zeit in ein Holding geschickt. Zum einen nennt die Add-on-Schmiede den Abgang des führenden X-Plane-Entwicklers aus persönlichen Gründen, zum anderen die starken Unterschiede zwischen dem Microsoft Flight Simulator und X-Plane als Grund für die Entscheidung. Vor allem was das 3D-Design und die Texturen angehe, wäre der Microsoft Flight Simulator performanter im Umgang mit 4K-Texturen und komplexen 3D-Modellen – Aspekte, die in X-Plane 11 ohne Anpassungen Performance-Einbußen bedeuten würden. 

Kurz gesagt: Synaptic konzetriert sich voll auf den Microsoft Flight Simulator und verkündet hier guten Fortschritt, den man in einem Development-Update im November noch detaillierter präsentieren wolle. Und X-Plane-Fans? Können vielleicht auf X-Plane 12 hoffen – denn hier will Synaptic vielleicht den A22X anbieten. 

Hier die komplette Meldung von Synaptic Simulations (via Twitter):

FDEmhq0WEAEP25E
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Teil zwei der „Welcome to the A380"-Serie führt von Cardiff nach Heathrow – mit Rolls-Royce-Triebwerken, zwei Kabinenvarianten, einem Vogelschlag und einer Dusche, die nach Ablauf der Wasserzuteilung einfach abschaltet. Pünktlich dazu soll der A380 morgen im Marketplace des MSFS 2024 erscheinen.
Nach der Sommerpause melden wir uns mit einer neuen Staffel der Simulanten zurück. "Episode 138 - Wir sind im Bilde" ist für uns dabei ein kleiner Meilenstein: Ab sofort gibt es unsere Folgen erstmals auch als Video auf YouTube und Spotify.
Eagle Dynamics hat am Freitag den Tod von Senior Producer Matt „Wags“ Wagner bekannt gegeben. Er starb am 7. September im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Drei Jahrzehnte lang war er die Stimme, das Gesicht und oft auch das Gewissen von DCS World – und für viele virtuelle Piloten der erste Mensch, der ihnen erklärt hat, wie man ein Kampfflugzeug startet.