Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach einer Ankündigungsphase und ersten Vorschauvideos ist es so weit: Black Square haben ihren Analogmod der Standard King für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit dem Produkt, das für 34 Euro über Just Flight vertrieben wird, kann das Cockpit und Interieur der Turboprop in einen Uhrenladen verwandelt werden.

Black Square hat der Maschine nicht nur einen Vintage-Look, sondern auch mehr Systemtiefe verpasst. Das komplette Elektrik-System samt Sicherung ist ebenso vorhanden, wie die Funk- und Navigationssysteme aus verschiedenen Epochen. Nutzer:innen können ohne GPS mit einem originalen Bendix KNS-80 RNAV-System aber auch mit dem Garmin GTN 750 (PMS50 oder TDS) fliegen. Zur weiteren Funkausrüstung gehören Collins CTL NAV/COM-Funkgeräte, CTL-62 ADF, GNS 530, IND-42 DME, CTL-92 Transponder, APS-65 Autopilot und ein Bendix RDR1150XL Farbwetterradar. Bei visuellen gib es noch eine MSFS-Premiere: Die Scheibenwischer sollen tatsächlich die Regentropfen von der Scheibe wischen.

Wer bei Black Square bereits bei der Caravan zugeschlagen hat, bekommt beim Kauf der King Air 20 Prozent Rabatt. Just Flight hat hier gestern Emails mit Rabatt-Codes verschickt.

Ein Vorschau-Video zeigt einige Features des Add-ons :

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.