Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach einer Ankündigungsphase und ersten Vorschauvideos ist es so weit: Black Square haben ihren Analogmod der Standard King für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Mit dem Produkt, das für 34 Euro über Just Flight vertrieben wird, kann das Cockpit und Interieur der Turboprop in einen Uhrenladen verwandelt werden.

Black Square hat der Maschine nicht nur einen Vintage-Look, sondern auch mehr Systemtiefe verpasst. Das komplette Elektrik-System samt Sicherung ist ebenso vorhanden, wie die Funk- und Navigationssysteme aus verschiedenen Epochen. Nutzer:innen können ohne GPS mit einem originalen Bendix KNS-80 RNAV-System aber auch mit dem Garmin GTN 750 (PMS50 oder TDS) fliegen. Zur weiteren Funkausrüstung gehören Collins CTL NAV/COM-Funkgeräte, CTL-62 ADF, GNS 530, IND-42 DME, CTL-92 Transponder, APS-65 Autopilot und ein Bendix RDR1150XL Farbwetterradar. Bei visuellen gib es noch eine MSFS-Premiere: Die Scheibenwischer sollen tatsächlich die Regentropfen von der Scheibe wischen.

Wer bei Black Square bereits bei der Caravan zugeschlagen hat, bekommt beim Kauf der King Air 20 Prozent Rabatt. Just Flight hat hier gestern Emails mit Rabatt-Codes verschickt.

Ein Vorschau-Video zeigt einige Features des Add-ons :

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach der kürzlichen Ankündigung des Airbus A350 hat Rhodiumcode nun ein erstes ausführliches Entwicklungsupdate auf dessen Discord-Server veröffentlicht. Die Resonanz aus der Community fiel laut Team deutlich größer aus als erwartet, gleichzeitig betont man, dass der Fokus aktuell klar auf der Weiterentwicklung des Projekts liegt. Entsprechend sollen künftige Updates eher punktuell erfolgen, mit dem Ziel, Fortschritte direkt zu zeigen statt sie ausführlich zu beschreiben.
Der Entwickler Digital Aeronautics hat seine erste Eigenentwicklung für den Microsoft Flight Simulator 2020 veröffentlicht: den Mil Mi-2 Hoplite. Zum Release kommunizierte das Team Details zu Preisgestaltung, Entwicklungsphilosophie und der geplanten MSFS-2024-Version.
Grinnelli Designs hat den F-100D Super Sabre in DCS World veröffentlicht. Mit dem Early Access Release landet einer der bedeutendsten Kampfflugzeuge des Kalten Krieges in der Simulation, inklusive eines Features, das taktisch neue Wege öffnet.