Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Großes anzukündigen ging in der FS-Geschichte nicht nur einmal schief. Bei Freeware kann man allerdings entspannt bleiben: Synaptic Simulations haben jetzt für Ende des Monats auch mal “etwas Großes” angekündigt. Auf Discord präsentieren die Bastler die Frontalansicht eines A220-Renderings gepaart mit dem 30. Juli als großes Verkündungsdatum.

Was die Designer genau zeigen wollen, bleibt natürlich offen. Es wird aber sicher um den kleinsten Airbus gehen: Das Kollektiv arbeitet derzeit an einer Freeware-Umsetzung des A220 für den Microsoft Flight Simulator. In den letzten Monaten wurden immer wieder Fortschritte in Videos präsentiert

Synaptic Simulations, die bis vor einem Monat noch als TAP Designs unterwegs waren und den A220 in den MSFS und X-Plane bringen wollen, arbeiten seit dem 07. Juli auch mit HST Simulations zusammen. Letztere sind in X-Plane-Kreisen vor allem wegen xAmbience ein Begriff. Doch auch sim4flight, die für den Salty-747-Mod im MSFS verantwortlich sind, sind bei Synaptic mit im Boot. Ob diese multilaterale Zusammenarbeit den kleinen Airbus zur großen Freeware machen wird, muss sich zeigen. Am 30. Juli wissen wir sicher mehr. Regelmäßige Updates finden sich außerdem auf dem Discord-Server von Synaptic Simulations. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.