Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Januar diesen Jahres haben Simsolutions ihren Learjet 75 angekündigt. (wir berichteten)

Nun gab es auf dem eigenen Discord ein Update zu dem Projekt welches zwar einen Fortschritt (inkl. Screenshots) aber mit Sicherheit keinen baldigen Release versprechen dürfte.

Dazu schrieb der Entwickler folgendes:

„Ich denke, Ihr alle habt es verdient zu erfahren, was in meinem Leben im Moment vor sich geht. Ihr habt euch vielleicht gefragt, warum die Entwicklung des Learjets so lange dauert. Die Wahrheit ist, dass ich seit Dezember Vollzeit auf der Rampe arbeite, um mir Flugstunden leisten zu können, aber seit kurzem nur noch für meine Fluglehrerberechtigung. Wenn ich nicht arbeite, arbeite ich entweder am Learjet, nehme mir Zeit für die Menschen, die ich liebe, oder ich finde Zeit zum Entspannen und zum Spielen. Ich möchte mich bei jedem einzelnen von Euch bedanken, der unsere kleine Organisation in den letzten drei Jahren unterstützt hat, und ich kann es kaum erwarten, dass Ihr den Learjet in Euren Hangar stellen könnt. Es wird noch eine ganze Weile dauern, aber wenn MSFS 2024 kommt, bin ich mir sicher, dass tiefere Systeme und Soundsets in Arbeit sein werden. Und so erzähle ich euch nun von meiner Zukunft… Ich bin endlich finanziell in der Lage, am Montag in einer Stadt, die etwa anderthalb Stunden von zu Hause entfernt ist, meine Ausbilderechtigung zu beginnen. Es ist ein beschleunigtes Programm, das zwischen 3 und 4 Wochen dauern wird. Während ich nicht zu Hause bin, werde ich meinen Computer dabei haben, aber die meiste Zeit werde ich darauf verwenden, die CFI-Bewertung zu machen. Ohne euch alle hätte ich das nicht geschafft, und ich kann nicht genug betonen, wie viel mir das bedeutet. Es war ein Segen für mich, an diesen Punkt in meinem Leben zu gelangen, und ihr alle habt dazu beigetragen, mich dahin zu bringen, wo ich heute bin. Unser schöner Learjet 75 wird wahrscheinlich kaum Fortschritte machen, während ich für ein paar Wochen weg bin, und ich habe vor, zu unterrichten, wenn ich fertig bin. Was das für mich und das Projekt bedeutet, weiß ich im Moment noch nicht. Was ich aber sagen möchte, ist, dass ich mit den Fortschritten, die ich mit dem Flugzeug gemacht habe, sehr zufrieden bin, und dass es fast so weit ist, dass jemand anderes es übernehmen und bessere Systeme und dann den Sound integrieren kann. Wenn das erledigt ist, gibt es vor der Beta-Phase wirklich nicht mehr viel zum Projekt hinzuzufügen. Ich danke euch allen für eure Geduld, und falls ich während meiner Abwesenheit nicht dazu komme, an der Sache zu arbeiten, gibt es hier ein paar Bildschirmfotos.“

Wir wünschen „Brady“ an der Stelle viel Erfolg bei seinem beruflichen Werdegang und sind gespannt auf weitere Neuigkeiten, vermutlich dann im Herbst oder gegen Ende des Jahres. Ein schönes Flugzeug ist es schon jetzt allemal!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Schöner Jet, leider kann ich die Bilder nicht gross „machen“.

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dominik

Bei mir geht es… Apple iOS 17

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tobi

Richtiger PC, Win11 und Chrome 🙂

Könnte dich auch interessieren:

NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.
Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.