Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Captain Sim hat als Ergänzung zu ihrem Boeing 737 Classics-Packet, welches initial die -300er Version enthält, nun die kürzere 737-500 veröffentlicht. Diese schlägt mit ca. 25$ zu Buche und nennt als Voraussetzung, dass das Basis-Paket  ebenfalls installiert ist. Demnach handelt es sich bei der 500er nicht um eine, sogenannte, Stand-Alone Version. Insgesamt kostet das Paket damit fast knackige 90$. Da keine Angaben zur Anpassung des Flugmodells gemacht wurden, kann man davon ausgehen, dass nur das Außenmodell angepasst wurde. Auch hat Captain Sim den Verweis entfernt, das es sich um ein „Early Access“ Produkt handelt. Die Basis-Version hat in der letzten Zeit einige Updates erfahren, dessen Umfang hier unten genannt ist.

VERSION 1.004 (02JUL’21)
– Switches have different sounds fixed
– No lights visible right side airplane fixed
– Master Caution Logic improved
– FLT CTL switches on OFF cause HYD LOW PRESSURE fixed
– ACE improved

VERSION 1.0 (12JUN’21)
– V1, V2, 80kt and Rotate callouts added
– Squawk code fixed
– Window overheat fixed
– CRZ page showing arrival fuel in LBS fixed
– Master Caution Logic fixed
– Master Caution FUEL fixed
– System Annuciator logic fixed
– Engine Assumed Temperature fixed
– Toggle master battery fixed (SDK)
– GND Call Sound fixed
– Cockpit info fixed
– Gap in the wing fixed
– Night texture tail shading fixed
– ACE: No Online connection fixed

VERSION 0.302 (14APR’21)
– EIS added. FMC > MENU > SETUP > OPTIONS
– Parking brake handle sound added
– No DEP/ARR – improved
– Fuel gauge misread fixed
– Fuel Used and Reset fixed
– Entering wind information causes CTD fixed
– Radios randomly tuning to 118.000 fixed
– TCAS test without electrical power fixed
– Engine oil temperature fixed

VERSION 0.301 (06APR’21)
– No APP or DEP after filling the flight plan fixed
– Gear indication fixed
– Autobrakes don’t disconnect fixed
– Winglets missing fixed
– Fuel gauge misread fixed
– Cold and Dark state load improved
– Very big digital numbers on radios and mcp fixed
– Idle N1 ground roll improved

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
3 Jahre zuvor

So schade, dass aus Eurem Review hervorgeht, dass die Umsetzung nichts taugt. Wilco 737 war meine erstes erst zunehmendes Payware Flugzeugt. Auf eine aktuelle Umsetzung hätte ich echt bock. Auch, weil dank der ganzen Cargo-Umbauten weltweit noch genug von diesen Fliegern unterwegs sind.

Könnte dich auch interessieren:

Mit der Ankündigung von Microsoft im MSFS2024 einen von Working Title gebauten Flugplaner in den Simulator zu integrieren gab es viele Vermutungen, wie es mit Navigraph weitergeht. Nun haben die Schweden zumindest einen ersten Schritt gemacht, weiter relevant zu bleiben. Denn heute Abend wurde eine Integration von Simbrief in den Microsoft Flight Simulator angekündigt, welche am Ende auch in den neuen Sim kommen soll.
Mit bis zu 14 Passagieren und 8500km Reichweite bietet der Lineage 1000 Jet von Embraer einen teuren Business-Luxusjet an. Keine Frage also, dass X-Crafts die Luxusvariante der E-190 ebenfalls mit in ihr Portfolio von E-Jets aufnehmen und in den X-Plane bringen werden! Für den X-Plane 11 und 12 und für alle Betriebssysteme soll der Jet kommen allerdings ist noch nicht bekannt wann genau.
Achtung es geht heute eine Stunde früher los: AusFlug 19 Uhr. Seit letzter Woche ist das dicke Ei namens Airbus A380 von FlyByWire Simulations geschlüpft. Wir nehmen ihn heute mit auf einen Kurzstreckenflug von Seoul Incheon nach Taipeh und zeigen euch, dass auch kurze Hüpfer Spaß machen. Wie immer fliegen wir auf VATSIM und ihr könnt gerne mitfliegen. Also: Kommt mit!