Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Stellt schonmal das Bier kalt und die Snacks bereit. Diesen Samstag findet mit Cross the Pond wieder das größte VATSIM-Event statt, welches einem mit vollständiger ATC-Abdeckung einen Flug über den Atlantik ermöglicht. Und ich will euch live auf diesem Flug mitnehmen.

Wir werden dabei mit dem iniBuilds A350 von Stockholm nach Detroit fliegen. Dabei könnt ihr sehen, was es bei so einem großen VATSIM-Event zu beachten gibt, und welche Besonderheiten ein Langstrecken-Flug mit sich bringt.

Zeit:  Samstag, 26. April ab ca. 13:30
Routing: ESSA (Stockholm Arlanda) – KDTW (Detroit Wayne County International Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iniBuilds A350-900
Szenerien: Orbx Stockholm-Arlanda, iniBuilds Detroit

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian
Fabian
17 Tage zuvor

Schöne Strecke, schönes Flugzeug, freue mich auf den Stress 🙂

Björn
Team
Björn
17 Tage zuvor
Antwort auf  Fabian

Joo!

Raphael
Raphael
16 Tage zuvor

WICHTIG: Auf gar keinen Fall die Navigraph-Navdata nehmen. Die führt in 1.08 zu einem mehr oder weniger garantierten CTD

Michael S.
Michael S.
15 Tage zuvor

Schöner Stream. Das mit dem Kaffee in Telgte machen wir mal.

Könnte dich auch interessieren:

Das Freeware-Tool RealAcars erhält eine grundlegende Überarbeitung. Derzeit wird an einer neuen Version des bislang kostenlosen ACARS-Systems für den Microsoft Flight Simulator 2024 gearbeitet. Die Neuentwicklung trägt den Namen RealAcars Plus und soll erstmals als Payware erscheinen. Die bisherige Version bleibt in einer abgespeckten Form weiterhin kostenlos.
Der Titel ist vielleicht ein bisschen gemein - zugegebenermaßen. Ganz fair ist er sicher nicht. Aber irgendwie passt er doch ganz gut! Warum also „die Schöne“ und warum „das Biest“?Die Rolle der Schönen spielt heute unsere Route. Wir starten in der sonnigen Toskana, vom kleinen Flughafen Salerno, und nehmen Kurs auf den Balkan - genauer gesagt auf Pristina, die Hauptstadt des Kosovo.
Ob Decals, Kabinen oder Kratzspuren - Podcast-Gast Michael alias ⁠Atarium Liveries⁠ achtet bei der Erstellung seiner Repaints auf jedes kleinste Detail. Und das scheint sich zu lohnen: Über 850.000 Downloads auf flightsim.to kann er inzwischen vorweisen. Im Podcast besprechen wir nicht nur die technischen Hintergründe der digitalen Lackiererei, sondern auch, was in der Flusiszene und beim Repainten immer benötigt wird: Mehr Liebe.