Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In Verbindung mit World Update XI: Kanada hat Microsoft Flight Simulator heute das neueste Flugzeug der „Local Legends“-Serie veröffentlicht: Die 195 Businessliner als ein einmotoriges Hochdecker-Flugzeugg des amerikanischen Flugzeugherstellers Cessna. 15 Euro kostet die Maschine derzeit im Marketplace. Im Sim erhält die C195 zehn Bemalungen: acht klassische, eine Xbox und eine Aviator’s Club.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
svero
svero
2 Jahre zuvor

Nach Beech 17, Beech 18 und Bonanza V35 nun also die nächste Maschine aus dem Grabbeltisch von Alabeo/Carenado: die Cessna 195. Ich hätte mir ja eher was kanadisches als lokale Legende gewünscht. Allerdings gibt es da tatsächlich nicht viel Auswahl, die in diese Reihe passen würde (Legende oder berühmt, nicht zu groß, nicht zu komplex). DHC-1 gibt es von Aeroplane Heaven. DHC-2 kommt wohl im November. Bliebe noch die DHC-3. Der Rest ab DHC-4 sind größere Passagier- und Frachtflieger und passen daher nicht so wirklich in die beiden Reihen „Local Legend“ und „Famous Flyer“ rein. Ebensowenig die ganzen Flugboote von Canadair. Ansonsten gab es noch jede Menge Lizenzbauten. Vor allem im militärischen Bereich. Wie auch immer: die C195 ist nun definitiv keine kanadische lokale Legende. Sondern mal wieder eine amerikanische. Trotzdem schönes Flugzeug. Und Legende ist sie auf jeden Fall auch. Mal schauen. Vielleicht landet sie dann nächsten Monat in meinem Hangar.

Könnte dich auch interessieren:

Er ist wahrscheinlich den meisten unter uns, die bekannteste Persönlichkeit, welche mit der griechischen Insel Kos in Verbindung gebracht wird - Hippokrates. Er ist der Arzt, der als "Vater der modernen Medizin" gilt und durch den der Begriff "Hippokratischer Eid" für Ärzte entstand. Seine Heimat, war die Insel Kos, in der griechischen Ägäis - das nächste Ziel von Szenerie-Entwickler Atelic.
X-Plane-Fans haben lange auf den A330-900neo von ToLiss gewartet. Schließlich hat sich ToLiss in den letzen Jahren einen Namen gemacht, wenn es um detaillierte und tiefgehende Airbus-Simulationen im X-Plane geht. Doch trifft das auch auf ihren neuesten Langstreckenflieger zu? Ich habe ihn mir einmal für euch angeschaut.
Heute Abend um 20:30 Uhr ist es endlich soweit: Die Flightsim Awards 2025 feiern ihre Premiere und zeichnen die besten Entwickler und Kreativen der Flugsimulationsszene aus. Organisiert von cruiselevel.de, FSElite und Threshold, mit Unterstützung von FSWeekend, soll dieses Event zu einer festen Größe in der Community werden. ​