Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Zusammen mit Aeroplane Heaven bringt Microsoft die Boeing 307 Stratoliner als Local Legend Nummer 10 in den MSFS. Das Ende der 30er Jahre fertiggestellte Aluminium-Flugzeug war aufgrund seiner Druckkabine ein Meilenstein der Luftfahrttechnik. Selbst Howard Hughes war angetan von dem Flugzeug und verwandelte es in den ersten BBJ. 

Die Druckkabine der B307 ermöglichte erstmals Flüge oberhalb von 20.000FT, ein Novum in der Zeit. Dazu wurden neue Techniken angewandt, zu denen auch die Nutzung der Außenhaut als tragendes Element dient. Leider wurden nur 10 Maschinen gebaut, heute ist nur noch eine erhalten. Howard Hughes hat eine 307 als „Flying Penthouse“ umgebaut, zusätzlich mit der Absicht Rekorde mit der Maschine zu erzielen. Interessanterweise wurde die B307 auf Basis der B-17 entwickelt. Hintergrund ist die Höhen-Performance, sowie die Long-Range Leistungsdaten. Wer mehr über die B307 erfahren möchte, schaut in den Ankündigungspost. Die B307 ist ab sofort im Marketplace verfügbar. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
manuel
manuel
1 Jahr zuvor

Ich „erstarre fast in Ehrfurcht“ wenn ich sehe wie unglaublich schön die Flugzeuge damals aussahen. Einfach nur WAHNSINN 😍😍😍.

Solche Linien erzeugen in mir pure Freude, ganz im Gegensatz zu den heutigen Fliegern und ihrem meist einerlei Design 🤨

Irgendwer Bedeutender in der Luftfahrt (Namen weiß ich leider nicht mehr) hat mal gesagt:

Wenn es schön aussieht, dann fliegt es auch gut !

Kein Wunder das viele Flugzeuge aus dieser „Goldenen Ära“ der Fliegerei auch heute noch fliegen.

Ja, damals war es noch pures Fliegen ohne den ganzen elektronischen Schnick Schnack…(seufz, träum und schwärm).

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Im Trailer sehr schön, im Sim leider unteres Mittelfeld. Außen wunderschön, recht einfaches aber gutes Flugmodell. Die Kabine ist gut modelliert. Leider ist der Sound im Cockpit eine Katastrophe und das Cockpit selbst ist zwar recht detailliert aber insbesondere das Intrumentenbrett recht lieblos gestaltet. Es wirkt von den Texturen eher wie das One-man-project von DCDesigns und weniger wie die gewohnte Qualität von Aeroplane-Heaven. Für den Preis kann man sich jedoch wenig beschweren, empfehlen kann ich den Flieger aber nicht uneingeschränkt. Da ist viel Potenzial verschenkt. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Patches oder eine überarbeitete Version über flghtsm.to 😉

manuel
manuel
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Phil

Schade 🤨. Wann hören Entwickler endlich auf halbe Sachen zu machen, nur um wieder erneut Potential zu verschenken. Entweder man macht die Sachen richtig oder besser gar nicht.

WorkingTitle, flightsim.to & Co werden wohl nie arbeitslos werden 😊.

Könnte dich auch interessieren:

In den letzten Wochen gab es rund um den DCS allerhand News und Updates, nicht nur von Eagle Dynamics selbst. Neben neuen Karten und Jets aus dem Beyond 2025 Video, haben auch einige Entwickler Einblick in ihre weiteren Pläne gegeben. Wir schauen uns die einzelnen Updates an.
Man ist schwer beschäftigt, im Hause FlightFX. Zuletzt allen voran mit Flugzeugen, welche es in den Release des MSFS 2024 für Asobo schaffen mussten (bspw. den SF50 Vision Jet). Jetzt widmet man sich jedoch einem gänzlich neuen Projekt, welches gerade in den USA, sicher auf Begeisterung stoßen wird.
Heute morgen um 11 Uhr hat ein Team von iniBuilds in einem Showcase Stream den kommenden A350 für den Microsoft Flight Simulator präsentiert. Nach einer Vorstellung des 3D-Modells, ging es von Toulouse nach Stansted - inklusive Demonstration der Systeme und einem Emergency Descent. Wir haben das Wichigste für euch notiert.