Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es war länger ruhig um die Q400 von Majestic. Jetzt ist bekannt, warum. Vor zwei Tagen haben die Entwickler ein paar Innenansichten der Kabine präsentiert um zu zeigen: Die Arbeit an der P3D4- und P3D5-Version des Turboprop-Add-Ons ist in vollem Gange. Und eine Ansage gibt’s gleich dazu: „Wir werden keine Informationen zu anderen Plattformen oder DeHavilland-Varianten veröffentlichen“, erklären die Designer mit der Absicht, dahingehende Fragen ebenfalls zu ignorieren. Kurz gesagt: Die Q400 wird für den P3D weiterentwickelt, zum MSFS oder der 300er-Version gibt es erst einmal keine Infos. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
simmershome
simmershome
5 Jahre zuvor

Super, da freue ich mich drauf.

Joshua vdG
Joshua vdG
5 Jahre zuvor

Klingt gut… aber ich hoffe es bleibt nicht nur bei der Cabine. Ich kenne da noch zig andere Baustellen die angegangen werden müssten.

Steven Sachs
Steven Sachs
5 Jahre zuvor

Fliege diesen Flieger immer noch sehr regelmäßig, auch wenn die Auswahl der real existierend Airlines immer kleiner wird.

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn sie endlich PBR Texturen und Rain-Drops integrieren. Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Weiß gar nicht was die sonst noch so lange daran bauen.

Über Updates freue ich mich aber immer:)

Romsie
Romsie
5 Jahre zuvor

Ich finde das auch super, wenn QW vor allem für den P3D weiterentwickelt.

Dennis
Dennis
5 Jahre zuvor

Ich würde die Dash 8 soooo gerne im MSFS sehen. Hoffentlich droppt da irgendwann noch eine kleine Überraschung.

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.