Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Aerosoft-Shop wurde kürzlich ein Plug&Play CDU nach Boeing 737-Vorbild vorgestellt. Die vielen virtuellen Klicks auf RTE, LEGS oder PROG könnten für Hardware-Fans also in Zukunft zu einer handfesten Angelegenheit werden. Dank eigenem Gestell und einfacher Installation soll das Gerät aber nicht nur Home-Cockpit-Piloten ansprechen, sondern auch auf dem Schreibtisch seinen Platz finden.

Die Control Display Unit kann mit einem einzelnen USB-Kabel am heimischen Rechner angeschlossen werden und soll dank eines kostenlosen Plugins ohne langwierige Konfiguration funktionieren. Neben den gängigen 737 Simulationen von PMDG, Zibo und IXEG verträgt sich das kleine Gerät nach Angaben der Hersteller auch mit PMDGs 747 und 777 und soll in Zukunft auch den MSFS unterstützen.

Auf Lager ist die von Cockpit Part Aviation Technology entwickelte Hardware in Paderborn zwar noch nicht, immerhin lässt sie sich im Aerosoftshop aber bereits mit 5% Vorbestellerrabatt reservieren. Der stolze Preis von 750€ sinkt somit derzeit auf 712,49€.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dieter
Dieter
1 Jahr zuvor

Wer sowas überteuertes kauft ist selbst schuld !! Das ist pure Abzocke !!

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor

Zefix – und wo bleibt Airbus? 😉

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Schau mal hier:
LINK

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Sieht bestimmt schick aus auf dem Schreibtisch, der Preis allerdings…

Eine wesentlich kostengünstigere Alternative gibt es hier: WebFMC Pro http://greenarcstudios.com/

Leider nur für X-Plane, dafür aber für mehrere Flugzeugtypen nutzbar. Je nach Typ gibt es dann das entsprechende FMC Layout. Läuft als Webapplikation und ist somit von jedem Zweit-Gerät (PC, Tablet, Handy) nutzbar.

Eine freie Version gibt es auch, die ist mit der Zibo 737-800 und deren Derivate (-700 und -900) nutzbar.

Ich kann gar nicht mehr ohne 😀 (Läuft bei mir auf einem IPad Air)

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sven

Gibt es auch für FSX/P3D, heißt da AviaCDUAv

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Matthias

*AviaCDU

Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sven

Danke für den Tipp. Das würde mir vollkommen reichen. Der Preis von dem Hardware CDU ist mir dann doch ein paar hundert Euro zu hoch.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Jahr zuvor

Viel zu teuer, das CDU V III Plug and Play gibts bei opencockpits bereits für Netto 450€.

simmershome
1 Jahr zuvor

Es gibt immer etwas billiger und wer eine Softwarelösung mit Hardware vergleicht… na ja.
Zu opencockpits sage ich lieber nichts. Muss jeder selber wissen.
Ich habe die hier

http://www.flyengravity.com/page/shop/7

und weiß was ich habe, wenn auch nur das Vorgängermodell. Also die AS CDU liegt, wenn sie quaitativ hält was sie verspricht in einem akzeptablen Rahmen

Heiner
Heiner
1 Jahr zuvor

Selbst die neue MAX hat inzwischen dasselbe Tasten-Layout wie schon 747/757/767/777.
So gesehen ist das nur etwas für NG (+älter)-Fans. Mit 747 + 777 kann das nicht wirklich
Freude machen.

Könnte dich auch interessieren:

Es gab schon länger Gerüchte, dass Leonardo an einem Update für ihre Maddog arbeiten. Heute Abend ist es nun soweit und das Addon wurde sowohl für den MSFS als auch für den P3D auf eine neue Version gehoben.
Eröffnet mit uns die amerikanische Skisaison und fliegt mit uns nach Aspen. Am Rande er Rocky Mountains gelegen, ist der kleine Ort nicht nur ein El Dorado der Wintersportler, auch Aviatik-Fans kommen dank des legendären fast 6.6 Grad steilen Approaches ins enge Tal auf Ihre Kosten. Daher ist der Airport auch nur für ausgewählte Flugzeuge anfliegbar. United bedient Aspen u.a. ab Denver mit CRJs. Wir werden genau dieses kurze Routing mit Euch und Aerosofts CRJ 700 nachfliegen.
Noch vor dem Release des A310 brodelte die Gerüchteküche. Bringt iniBuilds den älteren A300 auch in den Microsoft Sim? Insider waren sich schon sicher, auch weil iniBuilds hier und da selbst kleine Hinweise gab. Nun die Bestätigung das der Ur-Airbus Frachter 2023 kommt.