Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es war wirksam in Szene gesetzt: Mit einem kleinen Countdown und einem Twitch-Stream kündigten die Entwickler von TFDi im Frühjahr die MD-11 als nächstes Projekt für die Lockheed Martin Plattform Prepar3D an. Jetzt haben die Entwickler neue Previews zur MD-11 veröffentlicht. Zu sehen sind erste Renderings des Cockpits. Für TFDi ist die Avionik und Systemlogik des Dreistrahlers nichts Neues. Die 717 nutzt änhliche Systeme.

Bei der Simulation der Systeme befinde man sich laut TFDi-Programmierer Ricardo Ramos schon voll in der Entwicklung: “Buses, Generators, Relais, Schalter, Ladungen und die gesamte Vernetzung wurden individuell programmiert und werden jetzt [ins Addon] integriert, um miteinander zu funktionieren.”

Doch nicht nur an der Elektrik schraube man. “Endlich arbeite ich am FMC und der MCDU (mit allen Sensoren, Computern und Systemen)”, berichtet Biedenkapp. “Hier eine Liste, was vor kurzem hinzugefügt wurde:

  • Dreifache, unabhängige IRU-Simulationen mit simuliertem Drift und realistischem Alignment
  • Die GNS-Systeme sind implementiert und haben die angemessene Anzahl von Sensoren und Informationskanälen.
  • Die Navigation Database wurde optimiert und richtig in die MD-11 gebracht und kann jetzt richtig vom FMC gelesen werden, mit einer primären und sekundären Datenbank.

Doch die wichtigste Frage vieler User bleibt im Update unbeantwortet: Was ist mit der Kompatibilität zum neuen Microsoft Flightsimulator? Hier schreibt TFDi-Entwickler Collin Biedenkapp: “An alle die nach dem MSFS fragen – bitte gebt uns Zeit. Wir haben die definitive Antwort noch nicht parat, aber wenn’s werden wir es kommunizieren.” Bis dahin wünscht sich der Entwickler von der Community, nicht weiter nachzufragen.

Galerie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Marx
Alexander Marx
4 Jahre zuvor

GEIL

Könnte dich auch interessieren:

Schneefall, Winter, Eis und natürlich Enteisungsmittel! So immersiv war der FlightSimLabs Airbus im P3D und wird es wohl wieder im MSFS20/24 werden! Jetzt ist bekannt, dass es den Flieger nicht nur in beiden Sims geben wird sondern auch, dass die beliebten Features für immersive Winterops wieder dabei sind!
Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.