Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auf der diesjährigen FlightSimExpo hat Miltech Simulations mehrere Projekte und Pläne für die kommenden Monate vorgestellt. Im Fokus standen dabei insbesondere der MH-60, das Kooperationsprojekt A1H Skyraider sowie eine überarbeitete Roadmap für 2025 und darüber hinaus.

Wie das Entwicklerstudio mitteilte, ist der erste Trailer zum MH-60 mittlerweile veröffentlicht worden. Die Veröffentlichung des Hubschraubermodells sowie des begleitenden „Miltech Mission Hub“ ist für Juli geplant. Ein konkretes Datum wurde bislang nicht genannt.

Parallel kündigte Miltech in Zusammenarbeit mit Blackbird Simulations ein weiteres Projekt an: den A1H Skyraider. Der Veröffentlichungstermin ist für Ende Sommer 2025 vorgesehen. Das Modell soll über eine Vielzahl an Funktionen verfügen. Dazu zählen konfigurierbare Waffensysteme – darunter auch eine Umsetzung der als „Toilettenbombe“ bekannten Sonderladung – sowie animierte Tragflächen, simulierte Propellerschäden und ein funktionierendes AN/APS-6-Radar. Die 3D-Modelle stammen von Blackbird Simulations, das Soundpaket wurde von Echo 19 auf Basis realer Aufnahmen erstellt. Zudem prüft Miltech die Integration von Trägerdeck-Missionen aus der Vietnam-Ära.

Darüber hinaus veröffentlichte das Team eine überarbeitete Roadmap. Wie es heißt, habe sich in den vergangenen sechs Monaten „viel verändert“. Die aktualisierte Planung enthält unter anderem neue Informationen zu den Projekten U-2 und CH-53, deren Entwicklungsstand allerdings nicht im Detail ausgeführt wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus
Marcus
6 Monate zuvor

auf den Blackhawk freue ich mich, mal wieder Coast Guard in Alaska fliegen 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Neujahr - für viele steht der 1. Januar für einen Neuanfang, gute Vorsätze und Ambitionen. So auch beim von den Szenerien für Baku, Riyadh oder Tripoli bekannten Entwickler, Azrsim. Dieser startet sogar mit vergleichsweise großen Ambitionen ins neue Jahr.
Die 737NG V2 Stage 1 ist ab sofort als Freeware für X-Plane auf Threshold erhältlich, Orbx folgt bald. Highlights sind FMOD-2.0-Sounds, 8K-Texturen, ein neu gestalteter Innenraum und die volle ZiboMod-Integration. Ein starkes Update für alle X-Plane-Fans.
Auch wenn der Release auf die nächsten Wochen geschoben wurde, gibt es Fortschritte beim Aerosoft A340-600 Pro - nach ein paar Videos zu Emergencies, ist jetzt ein Video erschienen, dass den Longranger in einem ersten Flug zeigt. Und wer Pilotenfehler findet, kann auf dem Aerosoft-Discord mit Glück eine kostenlose Kopie des Add-ons gewinnen.