Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Beechcraft King Air Reihe ist ein Dauerbrenner unter den Turboprop Business Jets. Seit 1963 werden die beliebten Props gebaut, die große 300er-Reihe läuft bis heute vom Band. Mit der C90 traut sich Pilot Experience Sim an eine klassische Version des beliebten Fliegers.

Die King Air C90 ist eine in verschiedenen Bereichen verbesserte Ur-King Air, welche primär veränderte Flügel und ein moderneres Klimasystem besitzt. Ursprünglich in 1971 eingeführt, fliegen heute noch zahlreiche Maschinen, primär in den USA. Daher verwundert es auch nicht, dass in den Jahren moderne Avionik in den Flieger Einzug gehalten hat. An einem solchen Flugzeug orientiert sich Pilot Experience Sim für ihre MSFS Umsetzung. Denn die angedachte C90 wird keine Rundinstrumente erhalten, sondern mit einem G1000 ausgestattet sein. Für Puristen natürlich ein Affront. Daher kann es gut sein, dass noch eine Analog-Version erscheinen wird. Mithilfe von zahlreichen Piloten und Technikern arbeitet man seit mehreren Monaten an der C90, um die realistischste und genauste Version dieses Flugzeuges in den Sim zu bringen. Wir halten euch auf den neusten Stand bei diesem Projekt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
1 Jahr zuvor

Im ersten Satz steht „Turboprop Business Jets“ – aber ein Jet ist die C90 natürlich nicht. Ich glaube, das sollte vielleicht einfach „Business Turboprops“ heißen?

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.