Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

A320 Pilot, Homecockpit-Bauer und F-18 Fan “Bergisons” hat für DCS eine Moving-Map entwickelt. Das Plugin sendet neben euren Bewegungsdaten, auch die Daten anderer Flieger an das externe Windows-Programm. Auch SAM Stellungen und andere Bodeneinheiten können dargestellt werden. Allerdings hat Bergisons in der aktuellen Version die Darstellung feindlicher Einheiten abgeschalten. Zu viele Beschwerden über das Schummeln in Multiplayer-Missionen gabe es. Die Installation ist relativ einfach. Nach dem Download das Plugin in den Scripts-Ordner verschieben und in einer LUA Datei noch zwei Code-Zeilen hinzufügen. Danach die DCS_MovingMap.exe starten und es kann losgehen. Die Map funktioniert aktuell nur auf Windows-Systemen (Rechner oder Tablet). Bergisons hat die Installationsschritte wirklich sehr detailliert auf seiner Website beschrieben. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. In Zukunft ist auch eine Apple iOS Version, sowie die Darstellung von SAM Threat Distance Rings und das Aufzeigen der eigenen Flugroute geplant.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.