Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

A320 Pilot, Homecockpit-Bauer und F-18 Fan „Bergisons“ hat für DCS eine Moving-Map entwickelt. Das Plugin sendet neben euren Bewegungsdaten, auch die Daten anderer Flieger an das externe Windows-Programm. Auch SAM Stellungen und andere Bodeneinheiten können dargestellt werden. Allerdings hat Bergisons in der aktuellen Version die Darstellung feindlicher Einheiten abgeschalten. Zu viele Beschwerden über das Schummeln in Multiplayer-Missionen gabe es. Die Installation ist relativ einfach. Nach dem Download das Plugin in den Scripts-Ordner verschieben und in einer LUA Datei noch zwei Code-Zeilen hinzufügen. Danach die DCS_MovingMap.exe starten und es kann losgehen. Die Map funktioniert aktuell nur auf Windows-Systemen (Rechner oder Tablet). Bergisons hat die Installationsschritte wirklich sehr detailliert auf seiner Website beschrieben. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. In Zukunft ist auch eine Apple iOS Version, sowie die Darstellung von SAM Threat Distance Rings und das Aufzeigen der eigenen Flugroute geplant.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Seit dem Release des MSFS wollte Sebastian Darrell die Business Mustang in den Simulator bringen. Grund dafür ist die Flight 1 FSX-Umsetzung des amerikanischen Business Jets, diese hat es dem Schweden angetan. Sebastian hat Wort gehalten und heute seine C510 Mustang für den MSFS veröffentlicht.
Die Welt vom Microsoft Flight Simulator wächst weiter. Soeben ist das 11. World Update erschienen: Wie angekündigt, finden sich jetzt in Kanada neue visuelle Verbesserungen, die es als kostenlosen Download im Marketplace gibt. Darunter vier Airports, mehrere Städte und vieles mehr.
Wie bei jedem World Update präsentiert Asobo auch diesmal wieder eine Local Legend. Der 7. in dieser Reihe stammt mal wieder von Carenado: Die Cessna C195 Businessliner ist gerade im Marketplace erschienen.