Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der vergangenen Nacht, hat Asobo erneut sein wöchentliches Development Update veröffentlicht. Neben einem Rückblick auf den nun veröffentlichten, zweiten Patch, geht es u.a. um eine neue Episode von “Around the World”, die Partnership Series und das SDK Update.

Zuerst einmal, bedankt sich Asobo, für die enge Zusammenarbeit mit der Community. Diese sei während der Entwicklung des Sims und der Updates sehr wertvoll. In einem kurzen Rückblick, wird auf den veröffentlichten, zweiten Patch eingegangen, sowie die aktuell wichtigsten Themen der Community. Vieles davon, wie der 225°/3kt Wind Bug, wurden mit diesem Patch behoben.

Around the World - Episode #3 (Afrika)

Auch eine neue Episode von Around the World wurde veröffentlicht. In Episode #3, nimmt euch das Team mit nach Afrika und schaut sich die dortigen Städte, sowie Flora und Fauna an. Zu sehen gibt es die Episode bei YouTube.

Partnership Series: Textron Aviation

Ebenfalls auf YouTube. gibt es eine neue Ausgabe der Partnership Series. In dieser Folge stellt man dem Zuschauer Textron Aviation näher vor. Textron Aviation ist der Konzern, der Hersteller Cessna und Beechcraft. Im Simulator selbst, sind einige Typen dieser beiden Hersteller ebenfalls inkludiert.

SDK Update

Ein gerade bei Developern wichtiger Punkt ist das SDK. Viele Entwickler haben ja bereits vor dem Release des MSFS, dieses kritisiert. Zurecht merkten gerade Flugzeug Hersteller wie PMDG, fehlende Möglichkeiten an. Das SDK Team ist aktuell mit mehreren Schlüsselpunkten beschäftigt um die Funktionalität zu verbessern und mehr Features zu ermöglichen. Hier die original Punkte:

  • Scenery Editor: Projected mesh normal rotation issues have been addressed and it is now possible to replace single models for scenery objects.
  • Aircraft Editor: Several stability fixes and improvements have been made thanks to the input from the community.
  • Particle Effects System: A new node-based particles effects system is in development and features more tunable parameters. The node graph editor got some usability improvements and support for generating ribbons has been added.
  • WebAssembly: Addressed some usability issues (e.g. allowing single file recompilation) and are mostly concentrating on reducing developer iteration time and improving the debugging experience. Also enhanced the way file I/O requests from WASM modules work, improved WASM modules caching and fixed issues upon WASM module shutdown.

Third Party Entwickler

Zu guter letzt, geht es noch um die Third Party Entwickler. Also eben jene wie PMDG, Aerosoft oder zahlreiche Freeware Entwickler, wie unser Partner Simmershome.

Gerade mal einen Monat nach Release des MSFS, habe man bereits über 900 Bewerbungen, für den Ingame Marktplatz bekommen. Darüber freut man sich bei Asobo und Microsoft sehr. Allein in der vergangenen Woche, habe es zehn neue Produkte und acht Updates für bestehende Produkte, im Marktplatz gegeben. Man sei sehr beeindruckt von der Qualität der Entwickler und habe immer gewusst, mit welcher Energie die Entwickler diese neue Herausforderung annehmen. Von der Geschwindigkeit und der Masse an Veröffentlichungen, sei man jedoch über die Erwartungen hinaus gehend, überrascht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thueringer
Thueringer
4 Jahre zuvor

wo zum teufel ist die replay funktion oder die fly by ansicht !!!

Könnte dich auch interessieren:

Anfang September war es so weit: Bei uns und vielen anderen Medien und Blogs konntet ihr detaillierte Infos zum neuen Microsoft Flight Simulator nachlesen. Dafür wurden Journalisten und Medienvertreter nach Arizona eingeladen, für ein Event, in dem der MSFS24 vorgestellt wurde und ausprobiert werden konnte. Die eineinhalbstündige Präsentation, die vor Ort gehalten wurde, kann jetzt auf YouTube noch einmal angeschaut werden.
In den kommenden Wochen will Microsoft im Livestream die Köpfe hinter dem MSFS24-Content vorstellen. Den Anfang haben gestern Nick Sdoucos und Marwan Gharib von FlightFX gemacht, die als 1st Party Developer an drei Flugzeugen für den Standardbestand des Microsoft Flight Simualtor 2024 arbeiten.
Im Rahmen des Microsoft Flight Simulator 2024 Preview-Events, hatten wir auch die Möglichkeit, mit den Machern des Flugsimulators für ein Gespräch zusammenzusitzen. Mit dabei Entwickler von Got Friends und WorkingTitle, Jörg Neumann, Sebastian Wloch und David Dedeine. Schaut jetzt rein für die Frage, wie wichtig Afrika für den MSFS ist, was den Karrieremodus ausmacht und wie die Flugphysik im neuen MSFS24 werden soll.