Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Diesmal sollen PC-Nutzer:innen alleine helfen: “Ein neuer Beta-Build wird in Kürze nur für PC verfügbar sein (sowohl für MS One Store- als auch für Steam-Nutzer)”, hat Microsoft jetzt im MSFS-Forum angekündigt. “Der Schwerpunkt dieses Builds liegt auf der Verbesserung der Leistung für DX11.”

Per Umfrage sollen Tester:innen danach Rückmeldung zur Performance geben – mehr wird nicht abgefragt. Im Fokus liege derzeit die Verbesserung der Memory-Leistung unter DX11: “Unser Team arbeitet immer noch hart an der Memory Management auf der Xbox, das unserer Meinung nach ein Faktor ist, der zu der schlechten Stabilität auf der Plattform beiträgt. Wir werden nächste Woche ein Update bereitstellen, sobald wir mehr wissen.”

Wie in der Q&A-Session von Donnerstag angekündigt, arbeite das Asobo-Team auch mit NVIDIA an Treiberproblemen, die die DX12-Speicheroptimierungen betreffen. In der Q&A-Session hatte Jörg Neumann gleich zu Beginn die Verspätung des nächsten Sim Updates erwähnt – zwei Wochen später soll es ausgerollt werden. Außerdem wurde noch Kanada als nächstes World Update gezeigt.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

“Feedback” gefragt, ja, aber nur, wenn es ihrer Agenda entspricht… ich habe nun verschiedentlich versucht, in einem der Q&A den Snow Coverage Bug anzusprechen. Das erste Mal war der Bug auf Position 10 der Votes, wurde ignoriert, beim zweiten Mal wurde er auf Position 3 liegend abgeschossen, weil am Thema vorbei. Da fragt man sich schon, ob man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, irgend ein Feedback zu geben…

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.