Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Diesmal sollen PC-Nutzer:innen alleine helfen: „Ein neuer Beta-Build wird in Kürze nur für PC verfügbar sein (sowohl für MS One Store- als auch für Steam-Nutzer)“, hat Microsoft jetzt im MSFS-Forum angekündigt. „Der Schwerpunkt dieses Builds liegt auf der Verbesserung der Leistung für DX11.“

Per Umfrage sollen Tester:innen danach Rückmeldung zur Performance geben – mehr wird nicht abgefragt. Im Fokus liege derzeit die Verbesserung der Memory-Leistung unter DX11: „Unser Team arbeitet immer noch hart an der Memory Management auf der Xbox, das unserer Meinung nach ein Faktor ist, der zu der schlechten Stabilität auf der Plattform beiträgt. Wir werden nächste Woche ein Update bereitstellen, sobald wir mehr wissen.“

Wie in der Q&A-Session von Donnerstag angekündigt, arbeite das Asobo-Team auch mit NVIDIA an Treiberproblemen, die die DX12-Speicheroptimierungen betreffen. In der Q&A-Session hatte Jörg Neumann gleich zu Beginn die Verspätung des nächsten Sim Updates erwähnt – zwei Wochen später soll es ausgerollt werden. Außerdem wurde noch Kanada als nächstes World Update gezeigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

„Feedback“ gefragt, ja, aber nur, wenn es ihrer Agenda entspricht… ich habe nun verschiedentlich versucht, in einem der Q&A den Snow Coverage Bug anzusprechen. Das erste Mal war der Bug auf Position 10 der Votes, wurde ignoriert, beim zweiten Mal wurde er auf Position 3 liegend abgeschossen, weil am Thema vorbei. Da fragt man sich schon, ob man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, irgend ein Feedback zu geben…

Könnte dich auch interessieren:

Wer kennt es nicht: zu wenig FPS, kein Framegeneration Support im DX 11 Modus des MSFS oder im X-Plane und für manche geht der DX 12 Modus des MSFS gar nicht. Zufälliger Weise bin ich im X-Plane Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen welche "einfach" die FPS verdoppelt! Mal gucken was der nächste Zauberkasten in Punkto Framegeneration kann!
Jo Erlend arbeitet weiter unermüdlich am größten deutschen Luftfahrtdrehkreuz und präsentiert über Aerosoft neue Bilder der kommenden FRA Szenerie. Die Ausschnitte zeigen fast alle Areale des Flughafens und lassen jetzt schon die Detailverliebtheit erahnen. Habt ihr schon Pläne für eure erste Frankfurt Rotation?
Eine neue Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist erhältlich. Wie angekündigt, haben Aviotek ihre Interpretation des größten, deutschen Flughafens veröffentlicht. Die Szenerie steht jetzt als Freeware bereit – Orbx übernimmt die Bereitstellung des kostenlosen Produkts.