Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Open Beta von Sim Update 14 hat ein Update bekommen. Damit wird endlich der Bug behoben, bei welchem sich beim Simstart die Assistance-Settings resetten. Außerdem hat Working Title wieder an mehr Immersion gearbeitet und ein umfassendes System-Update für die SR22T eingebaut. Und der iniBuilds A320? Ist raus.

Das Update wurde wie immer im Microsoft Flight Simulator Forum angekündigt und zeitgleich für alle Beta-Tester veröffentlicht. Fast 4 Gigabyte wollen dann auf die Platte. Denn das Changelog ist nicht klein. Die größte Änderung sollte die SR22T mit sich bringen. 

Hier haben die Jungs von Working Title wieder weiter im Hintergrund an mehr Immersion gearbeitet. „Wir freuen uns, dass die SR22T G6 jetzt in der SU14-Beta angekommen ist“, schreibt Matt Niscchan im WT-Discord. „Wir haben hart mit den Leuten von Cirrus zusammengearbeitet, um dieses Flugzeug zu einer viel detaillierteren Wiedergabe des klassischen Flugzeugs zu machen und die neuen Turbolader-Technologien in MSFS zu nutzen, um das Triebwerksmodell auf ein neues Niveau zu bringen.“

Dafür haben man zudem eine Vielzahl von Perspective+ Avionik-Anpassungen hinzugefügt, darunter Unterstützung für die GCU479-Tastatur, stabilisierte Anflugmeldungen, Gewichts- und Balance-Seite, die Triebwerksseite auf dem MFD und  interaktive Checklisten.

Aber auch das Triebwerk wurde angefasst: „Auf der Seite der Motorsimulation haben wir zusätzliche Anpassungen auf das MSFS-Motorsystem aufgesetzt, darunter spezifischere CHT-, EGT- und TIT-Simulationen, eine benutzerdefinierte ECU für punktgenauen Kraftstoffverbrauch, gemischbezogene Probleme wie Fehlzündungen und Detonation sowie Motorausfall. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, das Flugzeug sehr, sehr nah an den Zahlen und mit einem großartigen Gefühl fliegen zu lassen. Um das Ganze abzurunden, ist dieses Spitzenmodell mit einem vollständig simulierten FIKI-System mit TKS-Simulation ausgestattet.“

Während die Cirrus damit mehr Immersion in den Hangar bringt, ist im Auswahl-Menü ein Eintrag verschwunden: Der iniBuilds A320NEO ist zumindest per Nutzeroberfläche nicht mehr auszuwählen. Hier hatte Jörg Neumann im gestrigen Development-Update verraten, der iniBuilds A320 brauche noch Entwicklungszeit, da er auf der XBox noch für zu viele Abstürze sorge. Physisch ist der A320NEO zumindest noch als Datenpaket im auf der Platte zu finden. 

Wie immer kommt ihr an die Open Beta von Sim Update 14 über die Insider App oder per aktiviertem Beta-Zugang in der Steam-App-

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.